checkAd

     186  0 Kommentare Iofina: Wer mitreden will, sollte DIES wissen!

    An der Heimatbörse London notiert Iofina per 21.06.2019, 16:58 Uhr bei 17,63 GBP. Iofina zählt zum Segment "Spezialchemikalien".

    Nach einem bewährten Schema haben wir Iofina auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Iofina liegt bei 36,76, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Iofina bewegt sich bei 68,72. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Hold".

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Iofina erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 4,4 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um -0,76 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +5,16 Prozent im Branchenvergleich für Iofina bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -0,76 Prozent im letzten Jahr. Iofina lag 5,16 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Iofina konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Iofina auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.

    Ist Iofina jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Iofina?

    Hier finden Sie die exklusive Iofina Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.

    Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Iofina kostenlos sichern

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/iofina-aktienanalyse-vom-21-06-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Iofina: Wer mitreden will, sollte DIES wissen! An der Heimatbörse London notiert Iofina per 21.06.2019, 16:58 Uhr bei 17,63 GBP. Iofina zählt zum Segment "Spezialchemikalien".Nach einem bewährten Schema haben wir Iofina auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung …