DAX+0,35 % EUR/USD-0,39 % Gold-0,26 % Öl (Brent)+0,76 %

Arca Gold Bugs Index Ganz starke Vorstellung!

21.06.2019, 19:09  |  2247   |   |   

Die starke Vorstellung des Goldpreises und in seinem Schlepptau die robuste Entwicklung des Silberpreises haben auch im Arca Gold Bugs Index Spuren hinterlassen. Der Arca Gold Bugs Index (kurz HUI) legte in den letzten Wochen eine imposante Zwischenrally auf das Börsenparkett. 

Bildete der Index noch Ende Mai im Bereich von 146,5 Punkten ein Verlaufstief aus, so nimmt er aktuell Kurs auf die 200er Marke...

Im oberen 3-Jahres-Chart des Arca Gold Bugs Index lässt sich auch die obligatorische bullische Keilformation ausmachen, also jene Formation, die auch bei Gold, Silber und dem Philadelphia Gold/Silver Index und in diversen Einzelaktien zu finden war. Der Arca Gold Bugs Index brach aus dem Keil regelkonform aus und legte los wie die Feuerwehr. Er schnitt durch die Widerstände, wie das sprichwörtlich heiße Messer durch die Butter. So generierten die Ausbrüche über die Widerstände (zu nennen sind hier u.a. die 150,0 Punkte, 160,0 Punkte, 163,0 Punkte und 170,0 Punkte) immer wieder neue Kaufsignale. Erst kürzlich wurden die 180 Punkte geknackt und der Index markierte ein neues 52-Wochen-Hoch. Die Rally befeuerte sich somit immer wieder selbst. 

Aufgrund der zurückliegenden Rally ist der Index natürlich stark überkauft. Das exponierte Kursniveau lädt quasi zu Gewinnmitnahmen ein. Dass sie sich bislang nicht entwickeln konnten, lag u.a. an der FED, die dem Goldpreis noch einmal so richtig Beine machte. Ein Test der 200-Punkte Marke scheint nun „unausweichlich“ zu sein.

Kurzum: Der FED-Termin hat neuen Rückenwind kreiert. Somit rücken die 200 Punkte nun ins Blickfeld. Rücksetzer sollten sich im bullischen Idealfall oberhalb von 170,0 Punkten abspielen. Sollte es allerdings unter die 163,0 / 160,0 Punkte gehen, ist eine Neubewertung er Lager erforderlich.

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends