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     579  0 Kommentare Facebook gibt den Markt um Smart Speaker nicht verloren

    Im vergangenen Oktober stellte Facebook (WKN: A1JWVX) seine Smart Speaker unter dem Namen Portal vor, um mit Produkten von Amazon (WKN:906866) und Alphabets (WKN:A14Y6F) Google Schritt zu halten. Kritiker bezeichneten diese Strategie als Unsinn, da die Produktvorstellung nach einer Reihe von Datenschutz- und Sicherheitsdebakeln kam.

    Facebook hat noch keine Verkaufszahlen für Portal bekannt gegeben. Aber im April sanken die Verkaufspreise für Portal um bis zu 50 % und das deutet nicht gerade auf einen Riesenerfolg im Verkauf hin.

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    Das Forschungsunternehmen eMarketer schätzt, dass Amazon in diesem Jahr 63 % des US-Marktes für intelligente Lautsprecher kontrollieren wird, dahinter liegt Google mit einem Anteil von 31 %. Alle anderen teilen sich die verbleibenden 12 %. Doch Facebook gibt nicht auf – erst kürzlich hat man angekündigt, dass man im Herbst zwei neue Versionen von Portal veröffentlichen wird.

    Warum macht Facebook weiter?

    Facebook möchte aus mehreren Gründen weiter im Markt für intelligente Lautsprecher mitmischen. Erstens erweitert man so die Reichweite seiner wichtigsten Apps – Facebook, Instagram und WhatsApp – über PCs und Telefone hinaus direkt in die Haushalte. Die Bildschirme können zum Abspielen von Videos und Spielen, zum Nutzen von E-Commerce-Diensten (wie etwa Facebook Live-Shopping-Videos) und zum Anzeigen von noch mehr Videoanzeigen verwendet werden.

    Es ermöglicht Facebook, mehr Nutzer an die bestehende App-Sammlung zu binden, auf die täglich etwa 2,1 Milliarden Nutzer zugreifen. Facebook kann so noch mehr Daten sammeln und gezieltere Anzeigen für das Kerngeschäft erstellen, was den Graben gegenüber Google und Amazon erweitert.

    Facebook will auch keinen neuen Markt für Hardware verpennen. Laut Forschungsunternehmen Canalys könnten die weltweiten Auslieferungen von intelligenten Lautsprechern von 208 Millionen Stück in diesem Jahr auf 500 Millionen Exemplare bis 2023 ansteigen. Bis 2021 könnten zudem die weltweiten Verkäufe von Smart Speakers die von Tablets übertreffen.

    Warum die Geräte von Facebook zum Scheitern verurteilt sind

    Leider werden die neuen Portal-Geräte von Facebook aus einigen einfachen Gründen wahrscheinlich nicht viel besser abschneiden als die alten. Erstens vertrauen die Nutzer von Facebook dem Unternehmen einfach noch nicht. In einer Umfrage von HuffPost/YouGov im vergangenen Dezember gaben zwei Drittel der Befragten an, sie vertrauten dem sozialen Netzwerk nicht, dass es mit ihren privaten Daten verantwortungsvoll umgehe.

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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Facebook gibt den Markt um Smart Speaker nicht verloren Im vergangenen Oktober stellte Facebook (WKN: A1JWVX) seine Smart Speaker unter dem Namen Portal vor, um mit Produkten von Amazon (WKN:906866) und Alphabets (WKN:A14Y6F) Google Schritt zu halten. Kritiker bezeichneten diese Strategie als Unsinn, da …

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