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     633  0 Kommentare Canopy Growth Corporation meldet Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2019 mit einem Jahresumsatz in Höhe von 226,3 Millionen CAD

    • Jahresnettoumsatz um 191 % auf 226,3 Millionen CAD gestiegen. Bruttoeinnahmen in Höhe von 140,5 Millionen CAD durch neuen kanadischen Freizeit-Cannabis-Kanal und 78,9 Millionen CAD durch weltweiten Vertrieb von Medizinalhanf erwirtschaftet.
    • Viertes Quartal verzeichnet Umsatzwachstum von 13 % im Vergleich zum dritten Quartal aufgrund zusätzlicher Einnahmen durch Mehrwertprodukte, Extraktionsdienste und Klinikpartner.
    • Versand von 24.300 Kilogramm und Kilogrammäquivalenten während des Geschäftsjahres, einschließlich 16.300 Kilogramm getrockneter Blüten und 8.000 Kilogrammäquivalenten Öl und Softgele.
    • Bis zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 werden voraussichtlich 34.000 Kilogramm kanadisches Cannabis geerntet, wobei die zugelassene Kapazität noch erhöht werden soll; die zusätzliche Kapazität wird voraussichtlich den verkaufsbereiten Fertigbestand Anfang des zweiten Quartals von GJ 2020 ergänzen.
    • Hauptsitz in Smiths Falls wird auf eine mehrwertschöpfende Produktions- und Logistikfläche von 950.000 Quadratfuß ausgebaut.
    • Investition in Höhe von 5 Milliarden CAD durch Constellation Brands gesichert, die für eine beschleunigte globale Expansion bereitgestellt werden, einschließlich der Übernahme von Storz & Bickel, ein Hersteller medizinischer Cannabisgeräte. Nach Ende des Geschäftsjahres übernahm das Unternehmen die in Deutschland ansässige Firma C³ Cannabinoid Compound Company, Europas größtes Pharmaunternehmen für Arzneimittel auf Cannabinoid-Basis, und das britische Unternehmen This Works Products Limited, eine Schönheits- und Wellness-Marke.
    • Der Verabschiedung des neuen Agrargesetzes der USA (Farm Bill) folgte die  schnelle Erschließung des US-amerikanischen CBD-Marktes; Investitionen und Partnerschaften hinsichtlich Extraktion, fortgeschrittener Produktion sowie Lagerhaltung/Logistik sind in Planung. CBD-Produkte sollen bis Ende von GJ 2020 auf den Markt gebracht werden.
    • Weitere Festigung der US-Strategie durch die Zustimmung der Aktionäre zum Plan, den führenden Mehrländer-Betreiber Acreage Holdings, Inc. („Acreage") zu übernehmen – ein Deal, der für das Unternehmen den Weg ebnet, mit bundesstaatlicher Zulässigkeit die Freizeit- und Medizinmärkte zu bedienen sowie Acreage für eine beschleunigte Erschließung des US-Markts über die nötige Lizenzstruktur die geistigen Eigentumsrechte für Marke und Produkte zu bieten.
    • Internationale Lizenzen decken nun den Anbau auf einer Fläche von 35 Millionen Quadratfuß in Afrika, Europa und Lateinamerika ab. Zusätzlich wurden neue Zertifizierungen, Vertriebsbereiche und globale Partnerschaften etabliert, um den Vertrieb von Medizin- und CBD-Produkten auf internationaler Ebene zu fördern (siehe Link zur Pressemitteilung von Montag).
    • Am 31. März 2019 beliefen sich die liquiden Mittel, verfügbaren Barwerte und marktgängigen Wertpapiere auf einen Gesamtwert von 4,5 Milliarden CAD.

    SMITHS FALLS, Ontario, 24. Juni 2019 /PRNewswire/ -- Canopy Growth Corporation („Canopy Growth" oder das „Unternehmen") (TSX: WEED) (NYSE: CGC) gab heute ihre Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. März 2019 bekannt.  Der geprüfte Konzernabschluss und Konzernlagebericht für den Zwölfmonatszeitraum zum 31. März 2019 werden nach Schließung der Finanzmärkte am Freitag, dem 21. Juni 2019, auf SEDAR veröffentlicht und auf www.sedar.com verfügbar sein. Sämtliche Finanzinformationen in dieser Pressemitteilung sind in kanadischen Dollar angegeben, sofern nicht anderweitig erwähnt. Diese Pressemitteilung soll in Verbindung mit den Jahresabschlüssen und dem Konzernlagebericht des Unternehmens gelesen werden, die auf www.canopygrowth.com verfügbar sind und auf SEDAR veröffentlicht werden.

    Das Geschäftsjahr 2019 zeichnete sich durch die kontinuierliche Erschließung wichtiger Märkte aus, einschließlich bedeutender Schritte für den Abschluss der Ausbauphase des Unternehmens in Kanada. Die Geschäftsführung ist der Meinung, dass die Strategie einer frühen Investition in umfangreiche, hochwertige kanadische Produktionsvermögenswerte und eine deutlich mehrwertschöpfende Infrastruktur sich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2019 bezahlt gemacht hat, da der Großteil der Produktionsplattform des Unternehmens lizenziert und in Betrieb genommen wurde. Zusätzliche Leistungsverbesserungen sind mit Abschluss der Ramp-up-Phase der Anlagen zu erwarten. Für das aktuelle Quartal geht Canopy Growth von einer Ernte von etwa 34.000 Kilogramm aus, wobei eine Verbesserung der lizenzierten Kapazität, Ramp-up und Effizienzen zu erwarten ist. Die Strategie des Unternehmens brachte dem Unternehmen, nach eigenem Wissen, den größten Marktanteil des kanadischen Cannabismarkts ein.

    „Das vierte Quartal rundet ein historisches Jahr ab, in dem bedeutende Schritte in Kanada unternommen wurden, um unsere nationale Plattform auszubauen und gleichzeitig sämtliche unserer Prozesse für die Markteinführung von Cannabis zu skalieren. Im dritten Quartal des Jahres konnten die Früchte monatelanger fortgeschrittener Produktion geerntet werden, während das vierte Quartal mehr auf einem effizienten Durchsatz und einer stärker automatisierten Plattform fußte", so Bruce Linton, Vorsitzender und Co-CEO von Canopy Growth. „Da später im Jahr zusätzliche Produktformate auf dem kanadischen Markt eingeführt werden sollen, arbeiten wir hart daran, mit Produkten, Formaten und Marken, denen Kanada vertraut, voll durchstarten zu können."

    Betriebliche und finanzielle Zusammenfassung vom vierten Quartal und Geschäftsjahr 2019



     Q4

    2019

    Q4

    2018

    %

    Veränderung

    GJ

    2019

    GJ

    2018

    %

    Veränderung

    Nettoumsatz (Millionen)

    94,1 $

    22,8 $

    313 %

    226,3 $

    77,9 $

    191 %

    Verkaufte Kilogramm und Kilogrammäquivalente

    9,326 $

    2,528 $

    269 %

    24,320 $

    8.708 $

    179 %








    Durchschn. Verkaufspreis pro Gramm – Freizeit-Cannabis

    7,28 $

    -

      NA

    7,20 $

    -

      NA

    Durchschn. Verkaufspreis pro Gramm – kanadischer Medizinalhanf

    8,17 $

    8,00 $

    2 %

    8,90 $

    8,34 $

    7 %

    Durchschn. Verkaufspreis pro Gramm – internationaler Medizinalhanf

    13,91 $

    13,35 $

    4 %

    13,57 $

    13,16 $

    3 %

    Durchschn. Verkaufspreis pro Gramm

    7,49 $

    8,43 $

    -11 %

    7,91 $

    8,24 $

    -4 %

    Vorrats- und biologische Vermögenswerte

    341 $

    118 $

    189 %

    341 $

    118 $

    189 %

    Geerntete Kilogramm (Kilogramm)

    14.469 $

    4.811 $

    201 %

    46.927 $

    22.513 $

    108 %

    Liquide Mittel, Barwerte und marktgängige Wertpapiere (Millionen)

    4.515 $

    323 $

    1298 %

    4.515 $

    323 $

    1298 %

    Umsatzhöhepunkte vom vierten Quartal und Geschäftsjahr 2019



    Q4

    2019

    Q4

    2018

    %

    Veränderung

    GJ

    2019

    GJ

    2018

    %

    Veränderung

    Bruttoumsatz durch kanadisches Freizeit-Cannabis – Business-to-Business

    57,2 $

    -

      NA

    117,4 $

    -

      NA

    Bruttoumsatz durch kanadisches Freizeit-Cannabis – Business-to-Consumer

    11,7 $

    -

      NA

    23,1 $

    -

      NA

    Umsatz durch kanadisches Freizeit-Cannabis – Zwischenergebnis

    68,9 $

    -

      NA

    140,5 $

    -

      NA

    Bruttoumsatz durch kanadischen Medizinalhanf

    11,6 $

    19,5 $

    -41 %

    68,8 $

    70,6 $

    -3 %

    Bruttoumsatz durch internationalen Medizinalhanf

    1,8 $

    2,4 $

    -25 %

    10,1 $

    3,7 $

    173 %

    Umsatz durch Medizinalhanf – Zwischenergebnis

    13,4 $

    21,9 $

    -39 %

    78,9 $

    74,3 $

    6 %

    Sonstiger Umsatz

    24,2 $

    0,9 $

    2589 %

    34,0 $

    3,6 $

    844 %

    Gesamtbruttoumsatz

    106,5 $

    22,8 $

    367 %

    253,4 $

    77,9 $

    225 %

    abzüglich Verbrauchssteuern

    12,4 $

    -

      NA

    27,1 $

    -

      NA

    Nettoumsatz

    94,1 $

    22,8 $

    313 %

    226,3 $

    77,9 $

    191 %

    NA = nicht aussagekräftig







    Produktabsatz-Höhepunkte vom vierten Quartal und Geschäftsjahr 2019


    Produktabsatz (Kilogramm u. Kilogrammäquivalente)

    Q4

    2019

    Q4

    2018

    %

    Veränderung

    GJ

    2019

    GJ

    2018

    %

    Veränderung

    kanadisches Freizeit-Cannabis – Business-to-Business

    6.964 $

    -

      NA

    14.345 $

    -

    NA

    kanadisches Freizeit-Cannabis – Business-to-Consumer

    999 $

    -

    NA

    1.905 $

    -

    NA

    kanadischer Medizinalhanf

    1.233 $

    2.352 $

    -48 %

    7.324 $

    8.421 $

    -13 %

    internationaler Medizinalhanf

    130 $

    176 $

    -26 %

    746 $

    287 $

    160 %

    Insgesamt

    9.326 $

    2.528 $

    269 %

    24.320 $

    8.708 $

    179 %

    NA = nicht aussagekräftig







    Umsatzübersicht Freizeit-Cannabis

    Der Bruttoumsatz für Freizeit-Cannabis belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf 140,5 Millionen CAD für 16.250 Kilogramm und Kilogrammäquivalente bzw. auf 67 % des gesamten im Geschäftsjahr 2019 verkauften Cannabis. Im vierten und dritten Quartal fielen die Einnahmen für Freizeit-Cannabis mit 68,9 Millionen CAD Bruttoumsatz (Q4) bzw. 71,6 Millionen CAD (Q3) für Freizeit-Cannabis weitgehend ähnlich aus. Da in den zentralen Provinzen Ontario, Alberta und British Columbia zunehmend Ladengeschäfte eröffnet werden, wird das Unternehmen seine erhöhte Kapazität nutzen, um dem damit verbundenen Bedarf gerecht zu werden. Durch die Unternehmensinvestitionen in Kapazität und Automatisierung vieler unserer Prozesse konnten wir unseren Ernteumfang vom dritten Quartal von GJ 2019 zum vierten Quartal von GJ 2019 fast verdoppeln und erwarten das gleiche Wachstum zwischen dem vierten Quartal von GJ 2019 und dem ersten Quartal von GJ 2020. Dadurch sind wir gut aufgestellt, um sicherzustellen, dass die erwachsenen Verbraucher in Kanada Zugang zu unserem bewährten Markenportfolio haben.

    Im Geschäftsjahr 2019 machte sich auch unsere Einzelhandelsstrategie bezahlt. Das umschloss die Sicherstellung von Lizenzen bzw. Genehmigungen für den Betrieb von Cannabis-Einzelhandelsgeschäften in vier Provinzen, einschließlich mehrjähriger Lizenzvereinbarungen in Ontario, um unseren Partnern zu ermöglichen, zusätzliche Einzelhandelsgeschäfte zu eröffnen. Bisher haben wir (direkt oder indirekt durch Lizenzvereinbarungen) 23 Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte in Neufundland u. Labrador, Manitoba, Saskatchewan und Ontario unter den Namen Tweed und Tokyo Smoke eingeführt.

    Umsatzübersicht Medizinalhanf

    Der durch Medizinalhanf erwirtschaftete Gesamtumsatz belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf 78,9 Millionen CAD, was im Vergleich zu GJ 2018 einem Anstieg von 6 % entspricht. Im Geschäftsjahr 2019 wurden 8.070 Kilogramm und Kilogrammäquivalente Medizinalhanf versendet, was einem Rückgang von 7 % entspricht.

    Kanadischer Medizinalhanf brachte im Vergleich zu 70,6 Millionen CAD für GJ 2018 im Geschäftsjahr 2019 Einnahmen in Höhe von 68,8 Millionen CAD ein.

    Der kanadische Online-Shop für Medizinalhanf wurde im Verlauf des Geschäftsjahres zeitweise grundlegenden Veränderungen unterzogen, im Zuge welcher die etablieren Marken Tweed, DNA Genetics, LBS sowie bestimmte CraftGrow-Partner dem Freizeit-Kanal zugeordnet wurden. Dieser Produktübergang führte gemeinsam mit Schwierigkeiten bei der Produktversorgung, die seitdem behoben wurden, zu einer Verschlechterung des Medizinalhanf-Kanals in der zweiten Hälfte von GJ 2019. Die durch kanadischen Medizinalhanf erzielten Einnahmen sanken von 19,5 Millionen CAD im vierten Quartal von GJ 2018 auf 11,6 Millionen CAD im vierten Quartal von GJ 2019. Im Anschluss der Umfirmierung von Spectrum Cannabis, Canopy Health Innovations und C3 in eine einzelne auf Medizinalhanf ausgerichtete Geschäftseinheit, Spectrum Therapeutics, sowie aufgrund erhöhter Fertigwarenbestände und entsprechender Preisanpassungen ausgewählter Produkte glaubt das Unternehmen, dass der durch kanadischen Medizinalhanf erzielte Umsatz unter der Marke Spectrum Therapeutics wieder das gleiche Niveau marktführender Kundenregistrierung und einen entsprechenden Vertrieb wie zuvor erreichen kann.

    Der durch internationalen Medizinalhanf erwirtschaftete Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf 10,1 Millionen CAD, was im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr einem Wachstum von 173 % entspricht und durch das Wachstum des deutschen Marktes sowie die Erschließung der polnischen und tschechischen Märkte gefördert wurde. Das Unternehmen vertritt die Meinung, dass der europäische Absatz durch Lieferengpässe von kanadischer Seite negativ beeinflusst wurde. Das wiederum ist durch Fokus auf die Bedienung kanadischer Patienten sowie langwierige Exportverfahren in Kanada zu erklären. Das Unternehmen sieht in Europa ein beachtliches Wertsteigerungspotenzial und geht davon aus, dass dank eines vollständig gedeckten Versorgungskanals für kanadischen Medizinalhanf und Produktionsbeginn in Dänemark, in diesem Markt vermehrt kanadische und dänische Produkte verfügbar sein werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit dem Vertrieb in neuen Märkten begonnen, darunter Australien.

    Das Unternehmen verpflichtet sich weiterhin zur Investition in wichtige klinische Studien sowie führende Programme, um Gesundheitsfachkräfte über die potenziellen Vorteile von Medizinalhanf in Kanada und im Ausland aufzuklären. Diese Initiative wird Spectrum Therapeutics zu höherer Markenbekanntheit verhelfen und soll mit der Eröffnung neuer Märkte zusätzliche Patienten sichern, sowohl in Kanada als auch international.

    Sonstige strategische Einnahmen

    Um die Geschäfte des Unternehmens auf Produkte mit höheren Margen auszuweiten und um intern entwickeltes geistiges Eigentum (Intellectual Property, IP) für die mutmaßlich wachstumsstarke Verdampfer-Kategorie zu ergänzen, hat Canopy Growth das Medizinproduktunternehmen Storz & Bickel im dritten Quartal übernommen. Durch den Vertrieb der Verdampfer-Produkte von Storz & Bickel wurden gemeinsam mit dem Umsatz aus anderen strategischen Quellen, einschließlich Extraktionsdiensten und Klinikpartnern, im Geschäftsjahr 2019 sonstige Einnahmen Höhe von 34 Millionen CAD erzielt.

    Durch die weitere und vollständige Integration von Storz & Bickel in das Ökosystem von Canopy Growth geht das Unternehmen davon aus, dass die erzielten Absätze und Umsätze weiterhin steigen werden, so wie wir unsere Produktverfügbarkeit innerhalb unserer internen und partnerschaftlichen Vertriebskanäle vergrößern. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen durch diese Übernahme unschätzbaren Zugang zum IP-Portfolio von Storz & Bickel. Das ist v. a. für unsere Innovationsteams von großem Vorteil, da wir uns darauf freuen, unsere markengeschützte Verdampfertechnologie im Geschäftsjahr 2020 vorstellen zu dürfen.

    Übersicht über die Bruttomarge (vor Auswirkung des IFRS-Fair-Value auf die Umsatzkosten)1

    Die Bruttomarge (vor Auswirkung des IFRS-Fair-Value auf die Umsatzkosten) für das Geschäftsjahr 2019 stieg um 35 % auf 51 Millionen CAD, was durch Wachstum in unserem Medizinalhanf-Kanal und die Einführung des kanadischen Freizeit-Cannabis-Kanals gefördert wurde. Prozentual sank die Bruttomarge im Verlauf des Jahres von 48 % auf 22 %, was größtenteils auf die fortgesetzten Ausbauarbeiten für mehrere unserer großen Gewächshausanlagen während des Jahres zurückzuführen ist und sich durch eine Unterauslastung in den Umsatzkosten niederschlug. Die Auswirkungen dieser Unterauslastung waren mit einer Bruttomarge von 16 % auch noch im vierten Quartal zu spüren. Das entspricht im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum einem Rückgang von 34 %. Im dritten Quartal belief sich dieser Wert auf 22 %. Die Auswirkungen im vierten Quartal des Geschäftsjahres wurden hauptsächlich 24 Millionen CAD Betriebskosten für Anlagen zugeschrieben, in denen noch keine Pflanzen kultiviert werden bzw. Pflanzen kultiviert, aber noch nicht geerntet werden oder die nicht vollständig ausgelastet sind. Darüber hinaus fielen im vierten Quartal aufgrund von ungewöhnlichen Witterungsverhältnissen und anderen einmaligen Aktivitäten Einmalkosten an. Wir gehen davon aus, dass der Betrieb in diesen Anlagen in den kommenden Monaten vollständig aufgenommen wird und sich die Betriebskosten für unsere Kultivierungsanlagen somit wieder normalisieren.

    Mit Produktionsbeginn der Freizeitprodukte der nächsten Generation fallen Kosten für die fortschrittliche Produktion an, die sich in der für die anfängliche Start-up-Phase angegebenen Bruttomarge äußern werden. Die Geschäftsführung geht jedoch davon aus, dass diese Auswirkung im Verhältnis zu Größe und Umfang des Umsatzes, der durch die neue Generation von Produkten erzielt wird, weniger bedeutend sein wird.

    Die Bestandsproduktionskosten, die im Geschäftsjahr 2019 in den Umsatzkosten berücksichtigt wurden, beliefen sich gegenüber 40,2 Millionen CAD im GJ 2018 dieses Jahr auf 175,4 Millionen CAD. Die Auswirkungen des veränderten Fair Value von biologischen Vermögenswerten im Geschäftsjahr 2019 sind größtenteils auf den Anbaubeginn in unserer Unternehmensanlage in Mirabel, Quebec, die vermehrte Nutzung unserer Anlagen in Aldergrove und Delta, British Columbia, sowie auf 27 neue Anbauräumlichkeiten in der Anlage in Smiths Falls, Ontario, zurückzuführen.

    Betriebskostenübersicht



    Q4

    2019

    Q4

    2018

    %

    Veränderung

    GJ

    2019

    GJ

    2018

    %

    Veränderung

    Vertriebs- und Marketingausgaben

    53,2 $

    14,8 $

    259 %

    154,4 $

    38,2 $

    304 %

    Allgemein- und Verwaltungskosten

    65,6 $

    16,9 $

    288 $

    168,5 $

    43,8 $

    285 $

    Forschungs- und Entwicklungskosten

    7,3 $

    0,5 $

    1360 %

    15,2 $

    1,5 $

    913 %

    Übernahmebedingte Kosten

    13,8 $

    0,9 $

    1433 %

    23,4 $

    3,4 $

    588 %

    Aktienbasierte Vergütungskosten

    93,1 $

    20,2 $

    361 %

    283,0 $

    49,1 $

    476 %

    Abschreibungs- und Amortisierungskosten

    9,9 $

    2,9 $

    241 %

    21,5 $

    12,9 $

    67 %

    Insgesamt

    242,9 $

    56,2 $

    332 %

    666,0 $

    148,9 $

    347 %

    Canopy Growth nimmt weiterhin beachtliche Investitionen für die Skalierung unseres Geschäfts in Kanada und im Ausland vor, einschließlich Investitionen in die Förderung des Leistungspotenzials unseres Unternehmens, die Entwicklung unserer Produktionsinfrastruktur, Investitionen in das Marketing und die Entwicklung neuer Mehrwert-Konsumgüter für den kanadischen Freizeitcannabis-Markt und den globalen CBD-Markt. Derzeit wird daran gearbeitet, diese neuen Konsumgüter bis zum Ende des Geschäftsjahres 2020 in diesen Märkten einzuführen. Darüber hinaus investiert das Unternehmen weiterhin in die Entwicklung und den Ausbau seines Medizinalhanf-Geschäfts in Gerichtsbarkeiten außerhalb Kanadas, einschließlich Kolumbien, Spanien, Deutschland, Dänemark, Lesotho, Südafrika und Australien. Zusätzlich investieren wir in die Forschung und Entwicklung medizinischer Therapien auf Cannabis-Basis, einschließlich erforderlicher klinischer Studien, die vor einer potenziellen zukünftigen Kommerzialisierung stattfinden. Wir sind der Überzeugung, dass diese Investitionen, von denen viele vor Umsatz getätigt wurden, notwendig sind, um das Unternehmen für langfristigen Erfolg aufzustellen.

    Kosten für Vertrieb und Marketing stiegen von 38,2 Millionen CAD im GJ 2018 auf 154,4 Millionen CAD im GJ 2019. Das spiegelt Investitionen in den Markenaufbau, in Verbrauchermarketing und Werbekampagnen für unsere Marken Tweed, Tokyo Smoke, Spectrum Therapeutics und aktive Partnermarken wider, sowie in die Entwicklung von Cannabis- und CBD-Konsumgütern und -marken, die voraussichtlich gegen Ende des Geschäftsjahres 2020 eingeführt werden. Darüber hinaus stiegen die Personalkosten für Marketing- und Vertriebspositionen, für unser Customer Care Centre, unsere Cannabis-Einzelhandels- und Aufklärungsprogramme sowie unser medizinisches Outreach-Programm.

    Die Allgemein- und Verwaltungskosten betrugen für das Geschäftsjahr 2019 168,5 Millionen CAD, was unsere laufenden Investitionen in den Ausbau unserer kommerziellen Kapazitäten sowie Governance und Compliance-Ausgaben widerspiegelt, die für Aktiengesellschaften in Verbindung mit einer Notierung an der TSX und NYSE anfallen. Reflektiert werden auch Investitionen in rechtliche und professionelle Dienste, Skalierungsbemühungen vor Markterschließung, Compliance-Kosten in Verbindung mit der Erfüllung der regulatorischen Anforderungen von Health Canada und Mitarbeitervergütungen, die sich in Zusammenhang mit diesen ergeben.

    Die Forschungs- und Entwicklungskosten beliefen sich im Geschäftsjahr 2019 auf 15,2 Millionen CAD. Diese fielen hauptsächlich für die Untersuchung verschiedener Innovations- und IP-Möglichkeiten durch unser F&E-Team an, da wir uns auf die Einführung neuer Produktformate im GJ 2020 vorbereiten.

    Die übernahmebedingten Ausgaben betrugen im Geschäftsjahr 2019 23,4 Millionen CAD, wobei Canopy Growth im Verlauf des Jahres mehrere Transaktionen abschloss, einschließlich der Übernahme von HIKU Brands Company Ltd., ebbu, Inc., Storz & Bickel GmbH & Co. KG und Canopy Health Innovations Inc. Für Übernahmen, die im Anschluss an GJ 2019 angekündigt wurden, einschließlich This Works Products Limited, Canamo y Fibras Naturales, S.L. („Cafina") und die zukünftige Übernahme von Acreage, fielen im Verlauf von GJ 2019 ebenfalls Kosten an.

    Aktienbasierte Vergütung, ein nicht zahlungswirksamer Aufwand, der sich im GJ 2018 noch auf 29,6 Millionen CAD belief, betrug im GJ 2019 182,8 Millionen CAD, wobei 74,7 Millionen CAD dem vierten Quartal zuzuschreiben sind. Das entspricht im Vergleich zum vierten Quartal von GJ 2018 einem Anstieg von 11,9 Millionen CAD. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf vermehrte den Mitarbeitern gewährte Aktienoptionen zurückzuführen, da die Mitarbeiterzahl im Jahresverlauf von 1.000 auf 3.200 Beschäftigte stieg und einen Ausgleich für den Anstieg des Fair Value der gewährten Aktienoptionen darstellt, angesichts der 80 %-igen Preiserhöhung für die Unternehmensaktien, die im GJ 2019 erfolgte. 

    Bilanzhöhepunkte

    Am 31. März 2019 beliefen sich die liquiden Mittel, verfügbaren Barwerte und marktgängigen Wertpapiere des Unternehmens auf einen Gesamtwert von 4,5 Milliarden CAD, was im Vergleich zum Stand vom 31. März 2018 einem Anstieg von 4,2 Milliarden CAD entspricht. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf Investitionen in Höhe von ungefähr 5 Milliarden Dollar durch Constellation Brands, Inc. („Constellation Brands") am 1. November 2018 und die Ausgabe vorrangiger Wandelanleihen mit einem Gesamtnennbetrag von 600 Millionen CAD zurückzuführen. Dieser Anstieg wurde teilweise durch 644 Millionen CAD kompensiert, die in die Erweiterung unserer Cannabis-Produktion, Distribution und physischen Einzelhandelsgeschäfte flossen, sowie durch 380 Millionen CAD, die in die Übernahme unserer Tochtergesellschaften investiert wurden. Hinzu kommen Investitionen in verschiedene Geschäftstätigkeiten, einschließlich jener, die sich auf die Stärkung des Leistungspotenzials unseres Unternehmens, die Entwicklung und Umsetzung markenbezogener Kampagnen für Freizeit-Cannabis, die Entwicklung und Vorbereitung der Einführung von Cannabis-Mehrwertprodukten im Geschäftsjahr 2020 sowie die Forschung und Entwicklung Cannabis-basierter medizinischer Therapien beziehen.

    Das Vorratsvermögen belief sich am 31. März 2019 auf 262,1 Millionen CAD (31. März 2018 – 101,6 Millionen CAD), einschließlich 38 Millionen CAD Fertigwaren und 165,5 Millionen CAD für unfertige Arbeiten. Darüber hinaus machten die biologischen Vermögenswerte 79 Millionen CAD aus, die sich gemeinsam mit dem Vorratsvermögen auf 341,1 Millionen CAD beliefen. Das Unternehmen hat die Produktion skaliert sowie die Automatisierbarkeit gesteigert und erwartet für das erste Quartal von GJ 2020 eine Ernte von etwa 34.000 Kilogramm, die mit Beginn des zweiten Quartals von GJ 2020 in sämtlichen Kanälen zum Kauf verfügbar sein soll.

    Zusammenfassung des bereinigten EBITDA für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2019 2

    Das bereinigte EBITDA belief sich für GJ 2019 auf einen Verlust in Höhe von 257,0 Millionen CAD, im Vergleich zu einem Verlust von 36,1 Millionen CAD im GJ 2018. Der Verlust im Jahresverlauf reflektiert größtenteils die Investitionen, die im Geschäftsjahr 2019 für Vertrieb und Marketing getätigt wurden sowie die oben beschriebenen Allgemein- und Verwaltungskosten.

    Abschreibungen und Amortisierung, ein nicht zahlungswirksamer Aufwand, stieg aufgrund der Abschreibungskosten, die für in Betrieb genommene Vermögenswerte festgehalten wurden, vom dritten Quartal im GJ 2019 zum vierten Quartal im GJ 2019 um 4,9 Millionen CAD an. Diese Vermögenswerte sind überwiegend mit Produktions- und Lagerausrüstung verbunden. 

    Sonstige Ausgaben (netto) stiegen im Vergleich zum dritten Quartal von GJ 2019 um 368,3 Millionen CAD, hauptsächlich in Verbindung mit unseren vorrangigen Wandelanleihen, die in der Erfolgsrechnung festgehalten wurden. Diese Fair-Value-Änderungen sind auf den Preisanstieg von Canopy Growths Aktien zwischen dem 31. Dezember 2018 und 31. März 2019 zurückzuführen.

    Ereignisse im Anschluss an das Geschäftsjahr 2019

    ·  Im April kündigten Canopy Growth und Acreage den Abschluss einer Vereinbarung an, durch die Canopy Growth das Recht zum Erwerb sämtlicher Aktien von Acreage (100 %) erhält, sobald die Produktion und der Vertrieb von Cannabis in den USA bundesstaatlich zulässig ist. Am 19. Juni stimmten die Aktionäre von Acreage und Canopy Growth dieser Vereinbarung zu. Die anfängliche Durchführung dieser Transaktion unterliegt der Zustimmung des Obersten Gerichtshofs von British Columbia und der Erfüllung bestimmter anderer Abschlusskonditionen. Canopy Growth und Acreage gehen davon aus, dass die Transaktion am oder um den 27. Juni 2019 herum durchgeführt wird. Mit Genehmigung bestimmter Änderungen des Investorenvertrags mit Constellation Brands sowie der Bedingungen bestehender Optionsscheine wird Canopy Growth einen wesentlichen, nicht zahlungswirksamen Aufwand während des ersten Quartals von Geschäftsjahr 2020 festhalten. Wir gehen davon aus, dass sich dieser nicht zahlungswirksame Aufwand eindeutig negativ auf die Nettoeinnahmen im ersten Quartal von GJ 2020 auswirken wird. 

    Der geprüfte Konzernabschluss und Konzernlagebericht für den Zwölfmonatszeitraum zum 31. März 2019 werden nach Schließung der Finanzmärkte am Freitag, dem 21. Juni 2019, auf SEDAR veröffentlicht und auf www.sedar.com verfügbar sein. Die finanzielle Berichterstattung im geprüften verkürzten Konzernabschluss und im Konzernlagebericht erfolgt in tausend kanadischen Dollar, sofern nicht anders vermerkt.

    Hinweis 1: Die Bruttomarge (vor Auswirkung des IFRS-Fair-Value auf die Umsatzkosten) ist eine wichtige betriebliche Messgröße, die nach IFRS keine normierte Bedeutung hat und mit ähnlichen von anderen Unternehmen präsentierten Messgrößen nicht vergleichbar ist. Diese Messgröße wird als Nettoumsatz abzüglich Bestandsproduktionskosten kalkuliert, die in den Umsatzkosten berücksichtigt werden, und kann anhand der in dieser Pressemitteilung präsentierten konsolidierten Erfolgsrechnung berechnet werden. 

    Hinweis 2: Das bereinigte EBITDA ist eine in den IFRS nicht definierte Angabe, die nach IFRS keine normierte Bedeutung hat und mit ähnlichen von anderen Unternehmen präsentierten Messgrößen nicht vergleichbar ist. Die Überleitung zum bereinigten EBITDA ist in dieser Pressemitteilung enthalten und im Konzernlagebericht unter „Bereinigtes EBITDA (nicht IFRS-pflichtige Angabe)" („Adjusted EBITDA (Non-IFRS Measure)") erklärt, der nach Schließung der Finanzmärkte am Freitag, dem 21. Juni 2019, auf SEDAR veröffentlicht wird.

    Webcast-Informationen

    Ein Live-Audiocast wird unter

    https://event.on24.com/wcc/r/1971998/A4F8AB6B82EDF157155CC39603685130 verfügbar sein.

    Telefonauskunft
    Kostenfreie Einwahlnummer: 1-888-231-8191
    Internationale Einwahlnummer: (647) 427-7450
    Konferenz-ID: 4338214

    Aufzeichnungsinformationen
    Nach der Telefonkonferenz ist telefonisch bis 23:59 Uhr ET am 21. September 2019 eine Aufzeichnung verfügbar. 
    Kostenfreie Einwahlnummer: 1-855-859-2056
    Passwort für Aufzeichnung: 4338214

    Informationen zur Canopy Growth Corporation

    Canopy Growth (TSX:WEED, NYSE:CGC) ist ein weltweit führendes diversifiziertes Cannabis- und Hanfunternehmen, das verschiedene Marken und kuratierte Cannabissorten in Trocken-, Öl- und Softgelkapselformen anbietet. Canopy Growth bietet zudem medizinisch zugelassene Vaporisatoren über die Tochtergesellschaft Storz & Bickel GmbH & Co. KG an. Von der Produkt- und Prozessinnovation bis zur Marktumsetzung wird Canopy Growth von der Leidenschaft für Führung und dem Engagement angetrieben, Schritt für Schritt ein Cannabis-Unternehmen der Weltklasse mit immer mehr Produkten, Standorten und Ländern, in denen es vertreten ist, aufzubauen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in über einem Dutzend Ländern auf fünf Kontinenten.

    Die Medizinsparte des Unternehmens, Spectrum Therapeutics, widmet sich der Ausbildung von medizinischen Fachkräften, der Durchführung belastbarer klinischer Forschung und der Information der Öffentlichkeit über Cannabis und hat Millionen von Dollar in modernste, vermarktbare Forschung und den Ausbau von Schutzrechten investiert. Spectrum Therapeutics vertreibt eine Reihe von Vollspektrumprodukten, die es mithilfe des firmeneigenen farbcodierten Spectrum-Systems klassifiziert, sowie Dronabinol, mit einem einzelnen Cannabinoid-Wirkstoff, unter der Marke Bionorica Ethics.

    Das Unternehmen betreibt unter seinen preisgekrönten Bannern Tweed und Tokyo Smoke Einzelhandelsgeschäfte in ganz Kanada. Tweed ist eine weltweit geschätzte Cannabismarke, die sich durch ihre Konzentration auf Qualitätsprodukte und eine enge Beziehung zu ihren Kunden eine große loyale Anhängerschaft aufgebaut hat.

    Von unseren historischen Börsengängen an die Toronto Stock Exchange und New York Stock Exchange bis hin zu unserer anhaltenden internationalen Expansion ist unser ganzes Handeln geprägt von Stolz auf die Steigerung des Shareholder Value durch Leadership. Dazu hat Canopy Growth Partnerschaften mit führenden Branchengrößen, wie den Cannabis-Ikonen Snoop Dogg und Seth Rogen, den bekannten Zuchtfirmen DNA Genetics und Green House Seeds, Battelle, der weltweit größten gemeinnützigen Forschungs- und Entwicklungsorganisation, und dem führenden Fortune-500-Alkoholanbieter Constellation Brands geschlossen, um nur einige zu nennen. Canopy Growth betreibt elf lizenzierte Cannabisproduktionsstätten mit einer Produktionskapazität von nahezu 4,7 Millionen Quadratfuß, darunter über eine Millionen Quadratfuß GMP-zertifizierte Produktionsfläche. Weitere Informationen finden Sie unter www.canopygrowth.com.

    Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und „zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Häufig, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen durch die Verwendung von Wörtern wie „plant", „erwartet" oder „nicht erwartet", „wird erwartet", „schätzt", „beabsichtigt", „sieht vorher" oder „sieht nicht vorher", oder „glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Formulierungen erkannt werden, oder erklären, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse erfolgen „können", „könnten", „würden", oder „möglicherweise" ergriffen, eintreten oder erreicht „werden". Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Canopy Growth oder seinen Tochtergesellschaften wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu Beispielen für derlei Aussagen zählen Aussagen bezüglich der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die Ernte im ersten Quartal von GJ 2020, der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf zusätzlichen Fertigbestand, der im zweiten Quartal von GJ 2020 zum Kauf verfügbar sein wird, hinsichtlich der Markteinführung von CBD-Produkten bis zum Ende von GJ 2020, der beschleunigten Marktexpansion für Acreage, der erwarteten Vorteile, welche die Umfirmierung von Spectrum Therapeutics für den Marktanteil des Unternehmens birgt, hinsichtlich der potenziellen Möglichkeit der Cannabisproduktion in Europa und der voraussichtlich erhöhten Verfügbarkeit kanadischer und dänischer Produkte sowie der voraussichtlichen Absatzsteigerung durch Storz & Bickel, hinsichtlich der Erwartung, dass die Anlagen in den kommenden Monaten voll betriebsfähig sein werden und neue CBD-Konsumgüter sowie -Marken im Geschäftsjahr 2020 eingeführt werden und hinsichtlich der Zeitplanung für die Durchführung der Transaktion mit Acreage. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die mit zukunftsgerichteten Informationen verbunden sind, können dazu führen, dass tatsächliche Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich Änderungen von Gesetzen, Regulierungen und Richtlinien; Einhaltung von Gesetzen; internationale Gesetze; betriebliche, regulatorische und andere Risiken; Umsetzung der Geschäftsstrategie; Wachstumsmanagement; Prognoseunsicherheit; Abhängigkeit von Lizenzen; inhärente Risiken des Agrargeschäfts; Verträge mit den Regierungen der Provinzen/Territorien; Einschränkungen bei der Produktvermarktung; inhärente Risiken von Übernahmen und Investitionen; Expansion in ausländische Gerichtsbarkeiten; gesetzliche Vorschriften; Cannabis als geregelter Stoff in den USA; Risiken des Agrargesetzes (Farm Bill); Annahmen bezüglich der Fähigkeit der Parteien, rechtzeitig und zu zufriedenstellenden Bedingungen die notwendigen behördlichen und gerichtlichen Genehmigungen für die Transaktion mit Acreage zu erhalten; und solcher Risiken, die in dem Informationsrundschreiben der Geschäftsführung des Unternehmens vom 17. Mai 2019 sowie im jährlichen Informationsschreiben des Unternehmens vom 27. Juni 2018 enthalten sind, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde und auf dem Emittentenprofil des Unternehmens bei SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht abschließend ist. Obwohl das Unternehmen der Überzeugung ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung verwendet wurden, angemessen sind, sollte kein unverhältnismäßiges Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden, und es kann nicht garantiert werden, dass diese Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neue Informationen, nachfolgende Ereignisse oder sonstiges wiederzugeben, es sei denn, dies wird durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben.


    CANOPY GROWTH CORPORATION

    KONZERNBILANZ

    (in tausend CAD genannt)


    31. März

    2019


    31. März

    2018






    Vermögenswerte





    Umlaufvermögen





    Liquide Mittel und Barwerte

    $

    2.480.830

    $

    322.560

    Marktgängige Wertpapiere


    2.034.133


    -

    Außenstand


    106.974


    21.425

    Biologische Vermögenswerte


    78.975


    16.348

    Vorratsvermögen


    262.105


    101.607

    Rechnungsabgrenzungsposten und anderes Umlaufvermögen


    107.123


    19,837



    5.070.140


    481.777






    Investitionen in Beteiligungen nach der Equity-Methode


    112.385


    63.106

    Andere Vermögenswerte


    363.427


    163.463

    Sachanlagen


    1.096.340


    303.682

    Immaterielle Vermögenswerte


    519.556


    101.526

    Goodwill


    1.544.055


    314.923

    Andere langfristige Vermögenswerte


    25.902


    8.340







    $

    8.731.805

    $

    1.436.817






    Schulden





    Laufende Verbindlichkeiten





    Verbindlichkeiten und Rückstellungen

    $

    226.533

    $

    89.571

    Kurzfristiger Anteil an langfristigen Darlehen


    103.716


    1.557

    Andere laufende Verbindlichkeiten


    81.414


    900



    411.663


    92.028






    Langfristige Darlehen


    842.259


    6.865

    Latente Steuerverbindlichkeit


    96.031


    33.536

    Andere langfristige Schulden


    140.404


    61.150








    1.490.357


    193.579






    Eigenkapital





    Grundkapital


    6.026.618


    1.076.838

    Andere Rücklagen


    1.673.472


    127.418

    Kumuliertes übriges Eigenkapital


    28.630


    46.166

    Defizit


    (777.087)


    (91.649)






    Canopy Growth Corporation zuzurechnendes Eigenkapital


    6.951.633


    1.158.773






    Nicht beherrschende Anteile


    289.815


    84.465






    Gesamtkapital


    7.241.448


    1.243.238







    $

    8.731.805

    $

    1.436.817


    CANOPY GROWTH CORPORATION

    KONSOLIDIERTE ERFOLGSRECHNUNG

    FÜR DEN DREI- UND ZWÖLFMONATSZEITRAUM ZUM 31. MÄRZ 2019 UND 2018



    drei Monate zum



    zwölf Monate zum

    (in tausend CAD genannt, ausgenommen Beträge pro Aktie)

    331. März

    2019


    31. März

    2018



    31. März

    2019


    31. März

    2018

























    Umsatz

    $

    106.485

    $

    22.806


    $

    253.431

    $

    77.948

    Verbrauchssteuern


    12.435


    -



    27.090


    -











    Nettoumsatz


    94.050


    22.806



    226.341


    77.948











    Bestandsproduktionskosten berücksichtigt in Umsatzkosten


    79.076


    15.140



    175.425


    40.213











    Bruttomarge vor Nachstehendem


    14.974


    7.666



    50.916


    37.735











    Fair-Value-Änderungen der biologischen Vermögenswerte, die in verkauften Vorräten und anderen Bestandskosten eingeschlossen sind


    23.547


    20.025



    129.536


    67.861

    Unrealisierter Gewinn durch Änderungen des Fair Value biologischer Vermögenswerte


    (77.050)


    (17.500)



    (167.550)


    (96.721)











    Bruttomarge


    68.477


    5.141



    88.930


    66.595











    Vertrieb und Marketing


    53.184


    14.751



    154.392


    38.203

    Forschung- und Entwicklung


    7.274


    539



    15.238


    1.453

    Allgemein- und Verwaltungskosten


    65.657


    16.883



    168.434


    43.819

    Übernahmebedingte Kosten


    13.788


    915



    23.394


    3.406

    Aktienbasierte Vergütungskosten


    74.678


    11.923



    182.837


    29.631

    Aktienbasierte Vergütungskosten in Verbindung mit Übernahme-Meilensteinen


    18.490


    8.247



    100.164


    19.475

    Abschreibungs- und Amortisierungskosten


    9.870


    2.915



    21.510


    12.889











    Betriebskosten


    242.941


    56.173



    665.969


    148.876











    Verlust aus Geschäftstätigkeit


    (174.464)


    (51.032)



    (577.039)


    (82.281)











    Anteil am Verlust an Kapitalbeteiligungen


    (1.731)


    (1.303)



    (10.752)


    (1.473)

    Sonstige Kosten/Einnahmen, netto


    (133.451)


    (10.068)



    (69.985)


    31.213

    Gesamtbetrag sonstiger Kosten/Einnahmen, netto


    (135.182)


    (11.371)



    (80.737)


    29.740











    Verlust vor Ertragssteuern


    (309.646)


    (62.403)



    (657.776)


    (52.541)











    Ertragssteueraufwand/-rückzahlung


    (13.716)


    8.042



    (12.318)


    (1.593)











    Nettoverlust

    $

    (323.362)

    $

    (54.361)


    $

    (670.094)

    $

    (54.134)











    Nettoverlust/-einkommen zugunsten von:










    Canopy Growth Corporation

    $

    (335.607)

    $

    (61.544)


    $

    (685.438)

    $

    (70.353)

    Nicht beherrschende Anteile


    12.245


    7.183



    15.344


    16.219


    $

    (323.362)

    $

    (54.361)


    $

    (670.094)

    $

    (54.134)











    Nettoverlust pro Aktie, unverwässert und verwässert










    Nettoverlust pro Aktie:

    $

    (0,98)

    $

    (0,31)


    $

    (2,57)

    $

    (0,40)

    Gewichtete durchschnittliche Anzahl der ausstehenden Stammaktien:


    343,877,591


    196,571,715



    266,997,406


    177,301,767


    CANOPY GROWTH CORPORATION

    KONZERNKAPITALFLUSSRECHNUNG

    FÜR DEN DREI- UND ZWÖLFMONATSZEITRAUM ZUM 31. MÄRZ 2019 UND 2018



    drei Monate zum



    zwölf Monate zum

    (in tausend CAD genannt)


    31. März

    2019


    31. März

    2018



    31. März

    2019


    31. März

    2018
















    Nettomittelabfluss/-zufluss in Verbindung mit folgenden Aktivitäten:




















    Betriebstätigkeit










    Nettoeinkommen/-verlust

    $

    (323.362)

    $

    (54.361)


    $

    (670.094)

    $

    (54.134)

    Anpassungen für:










    Abschreibungen von Sachanlagen


    14.359


    2.365



    30.062


    8.725

    Amortisierung immaterieller Vermögenswerte


    8.987


    2.586



    16.856


    11.761

    Anteil am Verlust an Kapitalbeteiligungen


    1.731


    1.303



    10.752


    1.473

    Fair-Value-Änderungen biologischer Vermögenswerte, die in verkauften Vorräten und sonstigen Kosten eingeschlossen sind


    23.547


    20.025



    129.536


    67,861

    Unrealisierter Gewinn durch Änderungen des Fair Value biologischer Vermögenswerte


    (77.050)


    (17.500)



    (167.550)


    (96.721)

    Aktienbasierte Vergütung


    93.096


    20.928



    287.782


    51.177

    Sonstige Vermögenswerte


    (2.451)


    79



    (19.359)


    (1.853)

    Sonstige Schulden


    54.345


    -



    54.345


    -

    Sonstige Einnahmen/Ausgaben


    120.262


    2.925



    75.786


    (37.494)

    Ertragssteuerrückzahlung/-aufwand


    13.716


    (8.042)



    12.318


    1.593

    Zahlungsunwirksame Fremdwährung


    (20.170)


    (201)



    (18.776)


    (201)

    Änderungen zahlungsunwirksamer Betriebsgegenstände des Umlaufvermögens


    (132.621)


    (7.018)



    (262.168)


    (33.693)











    Mittelabfluss aus der Betriebstätigkeit


    (225.611)


    (36.911)



    (520.510)


    (81.506)











    Investitionen










    Kauf und Einlagen von Sachanlagen


    (149.220)


    (89.930)



    (644.456)


    (176.037)

    Kauf immaterieller Vermögenswerte


    1,850


    (1.099)



    (38.290)


    (2.132)

    Erlös durch Abgänge von Sachanlagen


    -


    -



    -


    75

    Erwerb marktgängiger Wertpapiere


    ((1.227.565)


    -



    (2.029.812)


    (118)

    Einnahmen durch Vermögenswerte, die als zum Verkauf gehalten klassifiziert sind


    -


    -



    -


    7.000

    Investitionen in Beteiligungen nach der Equity-Methode


    (9.695)


    -



    (36.896)


    (26.179)

    Investitionen in andere Vermögenswerte


    (17.266)


    (2.062)



    (91.337)


    (22.439)

    Nettomittelabfluss durch Übernahme vom NCI


    (4.716)


    -



    (6.712)


    -

    Nettomittelabfluss durch Übernahme von Tochtergesellschaften


    (36.010)


    (153)



    (380.482)


    (3.753)











    Mittelabfluss aus der Investitionstätigkeit


    (1.442.622)


    (93.244)



    (3.227.985)


    (223.583)











    Finanzierungstätigkeiten










    Zahlung der Aktienemissionskosten


    (3.029)


    (8.663)



    (21.646)


    (10.008)

    Erlöse durch die Ausgabe von Stammaktien und Optionsrechten


    -


    200.680



    5.072.500


    470.670

    Erlöse durch die Ausgabe von Aktien durch Canopy Rivers


    63.758


    19.763



    154.976


    54.876

    Erlöse durch ausgeübte Aktienoptionen


    19.429


    3.509



    48.159


    11,053

    Erlöse durch ausgeübte Optionsrechte


    106


    89



    18.790


    770

    Ausgabe von langfristigen Anleihen


    -


    -



    600.000


    -

    Zahlung von Kosten für die Emission langfristiger Schuldtitel


    -


    -



    (16.380)


    -

    Zinszahlung für langfristige Anleihen


    (11.793)


    -



    (14.521)


    -

    Rückzahlung langfristiger Anleihen


    (1.181)


    (371)



    (4.680)


    (1.512)











    Nettomittelzufluss aus Finanzierungstätigkeiten


    67.290


    215,007



    5.837.198


    525.849











    Effekt von Wechselkursänderungen auf liquide Mittel und Barwerte


    (34.097)


    -



    69.567


    -











    Nettomittelzufluss


    (1.635.040)


    84.852



    2.158.270


    220.760

    Liquide Mittel und Barwerte, Beginn des Zeitraums


    4.115.870


    237.708



    322.560


    101.800











    Liquide Mittel und Barwerte, Ende des Zeitraums

    $

    2.480.830

    $

    322.560


    $

    2.480.830

    $

    322.560

    Bereinigtes EBITDA1 Nicht IFRS-pflichtige Angabe


    drei Monate zum



    Jahr zum

    (in tausend CAD)


    31. März

    2019


    31. März

    2018



    31. März

    2019


    31. März

    2018





    (berichtigt)





    (berichtigt)

    Bereinigtes EBITDA1 Überleitung










    Verlust aus Geschäftstätigkeiten

    $

    (174.464)

    $

    (51.032)


    $

    (577.039)

    $

    (82.281)











    IFRS-Fair-Value-Bilanzierung auf biologische Vermögenswerte und Vorratsvermögen










    Fair-Value-Änderungen biologischer Vermögenswerte, die in verkauften Vorräten und sonstigen Kosten eingeschlossen sind


    23.547


    20.025



    129.536


    67.861

    Unrealisierter Gewinn durch Änderungen des Fair Value biologischer Vermögenswerte


    (77.050)


    (17.500)



    (167.550)


    (96.721)



    (53.503)


    2.525



    (38.014)


    (28.860)

    Aktienbasierter Vergütungsaufwand (pro Kapitalflussrechnung)


    93.096


    20,928



    287.782


    51.177

    Übernahmebedingte Kosten


    13.788


    915



    23.394


    3.406

    Abschreibung und Amortisierung (pro Kapitalflussrechnung)


    23.346


    4.951



    46.918


    20.486



    130.230


    26.794



    358.094


    75.069

    Bereinigtes EBITDA

    $

    (97.737)

    $

    (21.713)


    $

    (256.959)

    $

    (36.072)


    1Das bereinigte EBITDA wird ermittelt aus dem Ergebnis vor Steuern, dem Zinsergebnis, Abschreibungen und Amortisierung, aktienbasierten Vergütungsaufwand, Fair-Value-Änderungen und sonstigen zahlungsunwirksamen Positionen und wird weiter bereinigt, um übernahmebedingte Kosten zu beseitigen.

    Medienkontakte:
    Caitlin O'Hara, 
    Media Relations, 
    Caitlin.Ohara@canopygrowth.com
    613-291-3239 

    Investor Relations, 
    Tyler Burns, 
    Tyler.Burns@canopygrowth.com
    855-558-9333 Durchw. 122

     



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    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Canopy Growth Corporation meldet Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2019 mit einem Jahresumsatz in Höhe von 226,3 Millionen CAD Jahresnettoumsatz um 191 % auf 226,3 Millionen CAD gestiegen. Bruttoeinnahmen in Höhe von 140,5 Millionen CAD durch neuen kanadischen Freizeit-Cannabis-Kanal und 78,9 Millionen CAD durch weltweiten Vertrieb von Medizinalhanf erwirtschaftet. Viertes …

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