checkAd

     313  0 Kommentare Maschinenbauer Gea organisiert sich neu

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer Gea stellt sich neu auf. Künftig will sich der Konzern in fünf Sparten mit bis zu sechs Geschäftseinheiten organisieren, wie Gea am Montag in Düsseldorf mitteilte. Das Management will die neue Struktur ab Oktober schrittweise einführen. Dadurch erhofft sich das mit Ergebnisrückgängen kämpfende Unternehmen mehr Transparenz und eine bessere Steuerung.

    Außerdem soll es ein neues Vorstandsressort für Einkauf, Produktion und Logistik geben. Die Suche für eine passende Besetzung laufe bereits, hieß es. Gleichzeitig kündigte Gea an, dass Vorstandsmitglied Martine Snels ihren Ende 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Weitere Details zur Umstrukturierung des Konzerns will Gea am 26. September auf einem Kapitalmarkttag vorstellen vorstellen./knd/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Maschinenbauer Gea organisiert sich neu Der Maschinenbauer Gea stellt sich neu auf. Künftig will sich der Konzern in fünf Sparten mit bis zu sechs Geschäftseinheiten organisieren, wie Gea am Montag in Düsseldorf mitteilte. Das Management will die neue Struktur ab Oktober schrittweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer