checkAd

    Rallye-Modus?  5568  0 Kommentare Dieses Revival vom Bitcoin überrascht

    Die Kryptoleitwährung Bitcoin ging in den vergangenen 24 Stunden auf über 11.000 US-Dollar pro Coin. Zwischenzeitlich kostete ein Bitcoin 11.237 US-Dollar. Dies ist der höchste Preis seit März 2018.

    In den vergangenen sieben Tagen bewegte sich der Preis für einen Bitcoin von 9.140 US-Dollar auf 11.127 US-Dollar. Alle 2.278 von CoinMarketCap registrierten Kryptowährungen kommen auf eine Marktkapitalisierung von 323,8 Milliarden US-Dollar. Daran hat Bitcoin einen Anteil von 59,1 Prozent, denn zum aktuellen Kurs von 10.761 US-Dollar pro Coin kommt Bitcoin auf eine Marktkapitalisierung von 191,3 Milliarden US-Dollar.

    BTC zu USD

    -0,32 %
    +963,92 %

    In diesem Jahr zeigt Bitcoin ein Plus von 170 Prozent. Am 22. Januar 2019 kostete ein Bitcoin 3.602 US-Dollar.

    Auch Tage nachdem Facebook LIBRA vorgestellt hat, meinen Experten, dass der Kursanstieg beim Bitcoin darauf basiere. "Der Preisanstieg ist auf zwei Hauptfaktoren zurückzuführen: Einer ist der zunehmende Konsens in der Investment-Community darüber, dass Bitcoin ein legitimer Wertspeicher für das digitale Zeitalter ist, und zweitens: Facebook's Libra Kryptowährungseinführung hat jeden CEO gezwungen Krypto ernst zu nehmen", so Jehan Chu, Mitbegründer von Kenetic Capital, gegenüber "CNBC".

    Quelle:

    CNBC




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Rallye-Modus? Dieses Revival vom Bitcoin überrascht Die Kryptoleitwährung Bitcoin ging in den vergangenen 24 Stunden auf über 11.000 US-Dollar pro Coin. Zwischenzeitlich kostete ein Bitcoin 11.237 US-Dollar. Dies ist der höchste Preis seit März 2018. In den vergangenen sieben Tagen bewegte sich der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer