DAX+0,25 % EUR/USD-0,56 % Gold-1,55 % Öl (Brent)+0,95 %

MARKTAUSBLICK Der Ölpreis ist explodiert!

Nachrichtenquelle: GKFX Europe
24.06.2019, 09:53  |  25333   |   |   

Das schwarze Gold legte in den vergangenen Tagen deutlich zu. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete am Freitag zum Handelsende 64,60 US-Dollar. Das waren über 3 USD mehr als zum Wochenbeginn.

Als Preistreiber gelten die anhaltenden Spannungen zwischen den USA und dem Opec-Mitglied Iran. Kurzer Rückblick: Nachdem Iran eine amerikanische Drohne abgeschossen hatte, ordnete der US-Präsident Luftschläge gegen das Land an, die jedoch wieder abgeblasen wurden.

Charttechnik:

BRENT vom 24.06.2019

Aus charttechnischer Sicht verläuft der Kurs noch unterhalb der Wolke. Unserer Ansicht nach sind die Shorties aktuell noch im Vorteil, und das obwohl das Level bei 63,31 USD nachhaltig überschritten wurde. Von einer Trendumkehr kann jedoch noch nicht die Rede sein. Sollte die Bewegung gen Norden fortgesetzt werden, befindet sich der nächste Zwischenstopp auf der Oberseite bei 69,22 USD.

Untergeordnet, nämlich in der Stundenausrichtung, ist der Aufwärtstrend deutlich zu erkennen. Wir rechnen mit einem Rücksetzer bis in den Bereich von 64 USD, die finale Supportzone liegt bei 63,31 USD. Die Bullen dürften das Hoch bei 65,09 USD im Visier haben. Erst unterhalb von 63,31 USD wäre der kurzfristige Trend gebrochen.

Viel Erfolg bei Ihren Investments wünscht Ihnen

Ihr GKFX-Europe-Team

Mehr Informationen zu GKFX http://www.gkfx.de oder unter +49(0) 69 - 256 286 90. Bleiben Sie auf dem Laufenden. Alle News auch in unserem Twitter Channel oder in Facebook.


Disclaimer:
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen.
Wertpapier
Öl (Brent)


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel