checkAd

    Kaufland beendet Testphase erfolgreich  363  0 Kommentare Unperfektes Obst und Gemüse deutschlandweit erhältlich (FOTO)

    Neckarsulm (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Kaufland verkauft ab Ende Juni deutschlandweit Obst und Gemüse mit
    optischen Mängeln und ungewöhnlichen Formen. Damit beendet das
    Unternehmen die Testphase, mit der herausgefunden werden sollte, wie
    diese Äpfel, Karotten und Kartoffeln von den Kunden angenommen
    werden. Nun sind "Die etwas Anderen", wie dieses Obst und Gemüse
    genannt wird, in ganz Deutschland erhältlich.

    "Die Kunden reagieren extrem positiv auf unser Angebot an Obst und
    Gemüse mit optischen Mängeln. Wir stellen fest, dass gerade von
    diesen Sorten immer mehr in den Einkaufskörben landet", sagt Markus
    Mutz, Einkauf Obst und Gemüse. "Das freut uns enorm. Die Lieferanten
    können so nahezu alle ihre Erzeugnisse zu einem fairen Preis
    verkaufen. Zusätzlich setzen wir als Lebensmittelhändler ganz klar
    ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung in der Lieferkette."

    Ob Obst oder Gemüse optische Fehler hat, ist für die Qualität des
    Produktes unerheblich: "Es stecken überall genauso viel Vitamine drin
    und sie sind genauso aromatisch wie die übliche Ware", betont Markus
    Mutz. "Zudem sind diese Exemplare teilweise optisch wirklich ein
    Hingucker."

    Kaufland verkauft die Produkte lose. Damit verfolgt das
    Unternehmen auch seinen Ansatz, Verpackungsmaterial zu vermeiden. In
    Verbindung mit den von Kaufland angebotenen Frischetaschen können die
    Kunden "Die etwas Anderen" ohne Einweg-Plastikverpackung einkaufen.
    Zunächst bietet das Unternehmen Äpfel, Karotten und Kartoffeln an. Je
    nach Jahreszeit wird das Sortiment um andere regionale Obst- und
    Gemüsesorten ergänzt.

    Über Kaufland

    Kaufland übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. In
    den Zielen und Prozessen bei Kaufland ist das Engagement im Bereich
    Nachhaltigkeit (CSR) tief verankert. Die Initiative "Machen macht den
    Unterschied" spiegelt die Haltung und die Identität von Kaufland
    wider. Dies drückt sich auch in den verschiedenen CSR-Maßnahmen und
    Aktivitäten aus. Kaufland fordert innerhalb der Themenfelder Heimat,
    Ernährung, Tierwohl, Klima, Natur, Lieferkette und Mitarbeiter zum
    Mitmachen auf, denn nur durchs Mitmachen kann die Welt ein Stückchen
    besser werden.

    Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt
    rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet
    das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für
    den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den
    Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch,
    Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe,
    die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
    Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm,
    Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland unter
    www.kaufland.de.

    Unsere Pressemeldungen und Fotos zum Download finden Sie unter
    www.kaufland.de/presse.

    OTS: Kaufland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/111476
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111476.rss2

    Pressekontakt:
    Kaufland Unternehmenskommunikation, Heike Bradatsch, Rötelstraße 35,
    74172 Neckarsulm, Tel. 07132 94-688447, presse@kaufland.de,
    www.kaufland.de/presse



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Kaufland beendet Testphase erfolgreich Unperfektes Obst und Gemüse deutschlandweit erhältlich (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Kaufland verkauft ab Ende Juni deutschlandweit Obst und Gemüse mit optischen Mängeln und ungewöhnlichen Formen. Damit beendet das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer