checkAd

    Neuausrichtung, Markenrelaunch, neue Produkte und Services  576  0 Kommentare RheinEnergie mit Strategiebilanz für 2018

    Köln (ots) - Die Welt der Energie ändert sich, die Kunden ändern
    sich, der Markt ändert sich. Die RheinEnergie als eines der führenden
    regionalen Energie- und Wasserversorgungsunternehmen gestaltet diesen
    Wandel mit. Dazu zählen unter anderem tiefgreifende
    Veränderungsprozesse in der Unternehmenskultur, der aktuell
    modernisierte Markenauftritt sowie neue Produktbündel.

    "In den letzten Jahren haben wir Ihnen an dieser Stelle immer
    wieder viele Beispiele dafür geliefert, dass wir uns entsprechend mit
    verändern. Wir suchen dabei stets die Chancen und Möglichkeiten der
    neuen Energiewelt und nutzen sie im Sinne unserer Kunden", sagte der
    Vorstandsvorsitzende Dr. Dieter Steinkamp. "Unser neues Markenbild
    verbindet die Tradition von bald 150 Jahren mit den Herausforderungen
    der zukünftigen Energiewelt."

    Strukturwandel in der Region

    Insbesondere die energiepolitischen Entwicklungen der vergangenen
    Monate beschäftigen das Unternehmen. Steinkamp: "Köln liegt nicht nur
    direkt am Rand des rheinischen Braunkohlenreviers, wir betrachten das
    Rheinland, Köln eingeschlossen, als ein Ganzes, das wir gemeinsam
    gestalten wollen, deswegen gilt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit auch
    den Beschlüssen der Kommission 'Wachstum, Strukturwandel und
    Beschäftigung' und deren konkreter Umsetzung."

    Dr. Steinkamp verwies auf weitere größere strategische Projekte im
    Wirtschaftsraum, an denen konzentriert gearbeitet werde: Über die
    gemeinsame Tochter "RheinWerke" etwa wurde zusammen mit den
    Stadtwerken Düsseldorf eine Machbarkeitsstudie für
    Fernwärmepotentiale längs der Rheinschiene zwischen den Städten
    beauftragt. "In diesem Fall könnten wir perspektivisch das ganze
    Gebiet zwischen dem Düsseldorfer Süden und dem Kölner Norden mit den
    Industriestandorten links und rechts des Rheins integrieren. Mit
    hohen Vorteilen für Versorgungssicherheit, Klimaschutz und
    Ressourcenschonung. Dabei dürften erstmals auch erneuerbare Techniken
    durch Industrie-Abwärme für die Wärmebereitstellung eine Rolle
    spielen."

    Vertrieb: Quartierskonzepte, Fördermittel und Erneuerbare Energien

    Das Vertriebsgeschäft ist ebenfalls von dynamischen Veränderungen
    geprägt. Die RheinEnergie bündelt als Energieversoger und Planer bei
    einer Reihe von ganzheitlichen Quartierskonzepten eine breite Palette
    mit komplettem Infrastrukturbetrieb über Fotovoltaik, E-Mobilität,
    Mieterabrechnungen, Energiecontrolling und anderem mehr. "Allein in
    Köln stehen 16 größere Projektentwicklungen in den nächsten Jahren
    an, mit mehr als 15.000 geplanten neuen Wohneinheiten und
    dazugehörigen Gewerbeflächen. Die Projektentwicklung dauert natürlich
    mehrere Jahre. Das Interesse gibt es auch aus dem ganzen
    Seite 1 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Neuausrichtung, Markenrelaunch, neue Produkte und Services RheinEnergie mit Strategiebilanz für 2018 Die Welt der Energie ändert sich, die Kunden ändern sich, der Markt ändert sich. Die RheinEnergie als eines der führenden regionalen Energie- und Wasserversorgungsunternehmen gestaltet diesen Wandel mit. Dazu zählen unter anderem tiefgreifende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer