checkAd

    Aktien Europa Schluss  747  0 Kommentare Anleger nach guter Vorwoche weiter vorsichtig

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Anleger an Europas Börsen haben sich nach der starken Vorwoche am Montag überwiegend weiter zurückgehalten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 schloss 0,33 Prozent tiefer bei 3455,57 Punkten. Schon am Freitag war ihm nach einer Kursrally aufgrund der Aussicht auf eine lockerere Geldpolitik der Notenbanken der Schwung ausgegangen.

    Der französische Cac 40 sank am Montag um 0,12 Prozent auf 5521,71 Punkte. Dagegen schaffte der britische FTSE 100 ein Plus von 0,12 Prozent auf 7416,69 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.230,24€
    Basispreis
    3,24
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    4.570,87€
    Basispreis
    3,36
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Branchensicht wurden Automobilwerte gemieden: Der entsprechende Sektorindex im marktbreiten Stoxx Europe 600 verlor über ein Prozent, nachdem Daimler seine Gewinnaussichten deutlich gedämpft hatte. Die Papiere der Stuttgarter büßten am EuroStoxx-Ende fast vier Prozent ein. Dagegen schaffte es der Index der Medienunternehmen mit einem moderaten Plus an die Spitze der Übersicht.

    Im Cac 40 entwickelten sich die Aktien von Carrefour mit einem Kursanstieg von 0,21 Prozent überdurchschnittlich. Anleger werteten positiv, dass der französische Einzelhandelskonzern sein Chinageschäft zu großen Teilen verkaufen will.

    Unter den Schlusslichtern in London fielen die Anteilscheine des Telekom-Konzerns BT Group um gut 3 Prozent. Die Deutsche Bank hatte die Papiere zum Verkauf empfohlen. Höhere Investitionsausgaben bedrohten die Erholung des operativen Ergebnisses, schrieb Analyst Robert Grindle./gl/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Anleger nach guter Vorwoche weiter vorsichtig Die Anleger an Europas Börsen haben sich nach der starken Vorwoche am Montag überwiegend weiter zurückgehalten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 schloss 0,33 Prozent tiefer bei 3455,57 Punkten. Schon am Freitag war ihm nach einer Kursrally …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer