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TOM TAILOR launcht neue Smart Casual Linie mine to five
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Weitere Stärkung der Women Division
TOM TAILOR launcht neue Smart Casual Linie mine to five
Hamburg, 25. Juni 2019. Viele berufstätige Frauen kennen das: Kaum ist Feierabend, möchte man raus aus der formellen Businesskleidung und rein in die bequemen Klamotten. Wäre es nicht
toll, wenn man endlich mal aus dem überholten, steifen Dresscode mit klassischen Anzügen ausbrechen könnte? Wenn es einen Look für den Berufsalltag gäbe, den man nach Feierabend auch noch
anbehalten und nicht gleich abstreifen möchte? Die TOM TAILOR Group vereint diesen Wunsch der selbstbewussten und selbstbestimmten berufstätigen Frau in einer neuen Linie im Bereich Smart Casual,
die ab Februar 2020 als "mine to five" in den Handel kommt. Auf der Panorama in Berlin wird die Linie im Juli 2019 erstmals dem Fachpublikum präsentiert.
Ob Office oder Afterwork: Zeit für smarte Businessoutfits
Damit erweitert die TOM TAILOR Group ihre erfolgreiche Women Division mit einer gezielten Antwort auf die aktuellen Kundenbedürfnisse: "Der Trend zur Casualisierung nimmt weiter zu", erklärt Dr.
Heiko Schäfer, CEO der TOM TAILOR Group, den Hintergrund für die neue Produktlinie. "Bereits 80 Prozent des Business-Marktes sind schon im Bereich Business Casualwear angesiedelt und die
jährliche Wachstumsrate liegt bei 1,5 Prozent. Unser Vorteil bei TOM TAILOR ist, dass Casual in unserer DNA verankert ist und wir diese Stärke voll ausspielen können." Dabei ist ein weiteres
Wachstum zu erwarten: Weg von Formal hin zu Smart Casual. Denn die Erwerbstätigenquote von Frauen steigt weiter - und die Frauen hinterfragen die angestaubten Regeln der Office Wear mit schwarzen
Kostümen und Hosenanzügen immer mehr.
"Mit mine to five unterstützen wir unsere Kundinnen dabei, im Businesslook modisch und stilsicher auszusehen und sich souverän, sicher und einfach gut zu fühlen", sagt Andrea Homann, Vice
President Brand der TOM TAILOR Group. Denn die typische Kundin steht mitten im Leben: Der Job fordert sie nicht nur im Büro. Auch im Afterwork-Life sollen ihre Styles funktionieren und ihre
individuelle Persönlichkeit in Szene setzen. Diese selbstbewusste und authentische Haltung der Kundinnen spiegelt sich in den neuen Kollektionsteilen wider, die den Business-Look mit smarter
Casual Wear vereinen. "Unsere Kundinnen sind im Büro mit Stolz sie selbst und wollen das dementsprechend mit ihrer Mode unterstreichen", sagt Andrea Homann. "Deshalb haben wir mine to five so
entwickelt, dass die Styles nicht nur von 9to5, sondern auch von 5to9 der passende Begleiter sind."