DAX+0,32 % EUR/USD-0,36 % Gold-0,02 % Öl (Brent)+0,35 %

BARRICK GOLD Die nächsten Kursziele

25.06.2019, 13:53  |  3731   |   |   

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten reagiert mit einer entfesselten Rally auf die aktuelle Entwicklung des Goldpreises. So ganz überraschend kommt die Entwicklung nicht. Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung am 14.06. zeichnete sich dieses ab.

Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es u.a. "[...] Die Bedeutung des Widerstandsclusters 14,0 bis 14,5 US-Dollar wird aus dem oberen Chart ersichtlich. In den vergangenen Monaten scheiterten diverse Versuche, diese Zone auszuhebeln; mitunter kläglich. Nun steuert die Aktie diesen Bereich erneut an. Aus charttechnischer Sicht ist es nun wichtig, dass Rücksetzer oberhalb von 13,0 US-Dollar bleiben. So würde der Druck auf die 14,0/14,5 US-Dollar bestehen bleiben. Oberhalb von 14,5 US-Dollar würde mit dem Bereich von 15,4 US-Dollar ein weiterer wichtiger Widerstand warten. Die derzeit an den Tag gelegte Aufwärtsdynamik schürt die Hoffnung auf ein baldiges Comeback der Aktie oberhalb von 14,0 US-Dollar…  "


Die Aktie von Barrick Gold schnitt in der Folgezeit durch die 14,0 US-Dollar, wie das sprichwörtlich heiße Messer durch die Butter. Die von uns für diesen Fall skizzierten 15,4 US-Dollar als potentielles Bewegungsziel wurden daraufhin rasch abgearbeitet. Zudem scheint es, als ob die Bewegung immer mehr Fahrt aufnehmen würde. Angetrieben wurde das Ganze natürlich von der aktuellen Entwicklung des Goldpreises.

Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 25.06. "GOLD - Außer Rand und Band"

Kommen wir auf Barrick Gold zurück. Die Aktie notiert mittlerweile oberhalb von 16,0 US-Dollar. Damit hat sich der Bruch der 15,4 US-Dollar bestätigt. Das heißt aber auch, ein Rücksetzer unter die 15,4 US-Dollar ist unter bullischen Aspekten zu vermeiden. Sollte es dazu kommen, wäre das ein herber Rückschlag.

Auf der Oberseite ergeben sich nun neue Perspektiven. Wir haben hierzu einmal einen 3-Jahres-Chart bemüht. Die nächsten potentiellen Bewegungsziele sehen wir nun bei 16,8 und 18,3 US-Dollar. Die nach oben abdrehende 200-Tage-Linie unterstreicht die gute charttechnische Verfassung der Aktie

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends