checkAd

    Aktien New York  768  0 Kommentare Wenig Erholung nach Rückschlag

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich am Mittwoch nur wenig von ihrem Rückschlag am Vortag erholt. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial legte eine Dreiviertelstunde nach Handelsbeginn um 0,10 Prozent auf 26 575,27 Punkte zu. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,11 Prozent auf 2920,51 Punkte hoch. Der am Dienstag gebeutelte Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,84 Prozent auf 7655,64 Punkte.

    Seit Freitag hatten der Iran-Konflikt und der amerikanisch-chinesische Handelsstreit, der auf dem nahenden G20-Gipfel ein zentrales Thema sein dürfte, die Signale für eine noch lockerere Geldpolitik der großen Notenbanken zunehmend verdrängt. Zuletzt kamen zum Thema Handelsstreit widersprüchliche Töne aus Washington: Während sich US-Finanzminister Steve Mnuchin mit Blick auf eine Lösung zuversichtlich gab, drohte Präsident Donald Trump in einem TV-Interview abermals neue Strafzölle auf chinesische Waren an./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wenig Erholung nach Rückschlag Die Wall Street hat sich am Mittwoch nur wenig von ihrem Rückschlag am Vortag erholt. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial legte eine Dreiviertelstunde nach Handelsbeginn um 0,10 Prozent auf 26 575,27 Punkte zu. Für den marktbreiten S&P 500 ging …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer