DAX+0,76 % EUR/USD-0,21 % Gold-0,54 % Öl (Brent)+0,20 %

AKTIE IM FOKUS Morphosys auf Tief seit Anfang April - Chef wirft Fragen auf

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.06.2019, 17:20  |  1306   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Antikörper-Spezialisten Morphosys haben am Mittwochnachmittag nach eher nüchternen Analysten-Kommentaren um fast fünf Prozent auf 83,15 Euro nachgegeben. Damit lagen sie auf dem letzten Platz im MDax und kosteten so wenig wie zuletzt Anfang April.

Noch am Montag hatte das Unternehmen mit aktuellen Studiendaten zu seinem Blutkrebsantikörper Tafasitamab - dem Aushängeschild von Morphosys - für gute Laune unter den Investoren gesorgt. Zwischenzeitlich notierte die Aktie bei mehr als 94 Euro. Kurze Zeit später folgte dann die Ankündigung des neuen Chefs Jean-Paul Kress, der seinen Vorgänger Simon Moroney Anfang September ablösen wird. Seitdem sackte der Kurs wieder ab.

Für Goldman-Sachs-Analyst Graig Suvannavej ist das ein Zeichen, dass der Markt über die fehlende Expertise des künftigen Unternehmenslenkers im Bereich Onkologie etwas verunsichert sei. Unter anderem das habe die jüngsten guten Daten zum Blutkrebsmedikament Tafasitamab in den Schatten gestellt. Tobias Gottschalt vom Analysehaus Independent Research schrieb zudem, dass der Wechsel keine Überraschung gewesen sei./kro/he

Morphosys

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni