checkAd

     387  0 Kommentare Audi-Betriebsrat lobt Schots Kurs

    INGOLSTADT (dpa-AFX) - Der Audi-Betriebsrat ist mit dem Kurs unter Vorstandschef Bram Schot zufrieden. Betriebsratschef Peter Mosch sagte am Mittwoch auf der Betriebsversammlung im Stammwerk Ingolstadt: "Die neue Unternehmensstrategie ist in sich schlüssig und realistisch." Jetzt brauche es allerdings noch klare Perspektiven für den Standort Ingolstadt und die Auslastung dort.

    Die Ingolstädter Betriebsrätin Ingrid Seehars sagte: "Was uns als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer noch mehr interessiert als die Strategie, ist die zukünftige Planung für unsere Werke." Finanzvorstand Alexander Seitz sagte, die aktuelle Kapazitätsplanung sei nicht wirtschaftlich. Daran müsse man arbeiten und spreche aktuell mit dem Betriebsrat über die beste Lösung. Für die 61 000 Beschäftigten der VW-Tochter Audi in Ingolstadt und im württembergischen Neckarsulm gilt bis 2025 ein Kündigungsschutz./rol/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Audi-Betriebsrat lobt Schots Kurs Der Audi-Betriebsrat ist mit dem Kurs unter Vorstandschef Bram Schot zufrieden. Betriebsratschef Peter Mosch sagte am Mittwoch auf der Betriebsversammlung im Stammwerk Ingolstadt: "Die neue Unternehmensstrategie ist in sich schlüssig und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer