checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1487  0 Kommentare Bayer legen außerbörslich zu - Elliott beflügelt Kursfantasie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Bayer sind am Mittwochabend nach der Offenlegung einer Milliardenbeteiligung des aktivistischen Investors Elliott deutlich gestiegen. Zum Schluss des außerbörslichen Handels bei Lang & Schwarz lag der Kurs mit 58,80 Euro um mehr als drei Prozent über dem Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft.

    Der für seine aggressive Einmischung ins Management bekannte Hedgefonds-Investor Elliott aus dem Imperium des US-Milliardärs Paul Singer hatte zuvor seinen Einstieg beim Dax -Unternehmen öffentlich gemacht. Elliott sei mit insgesamt 1,1 Milliarden Euro am Leverkusener Agrar- und Chemiekonzern beteiligt, teilte der Hedgefonds mit. Angesichts eines Börsenwerts von zuletzt rund 54 Milliarden Euro fällt dies zwar nicht sonderlich ins Gewicht, doch Elliotts Einfluss sollte nicht unterschätzt werden.

    Zwar lobte der Investor in einer Mitteilung die zuvor bekanntgewordenen Schritte des Bayer-Aufsichtsrates im Zusammenhang mit der Debatte um den Unkrautvernichter Glyphosat des übernommenen US-Unternehmens Monsanto. Elliott beflügelte aber auch Kursfantasien, indem er den aktuell niedrigen Wert von Bayer an der Börse kritisierte und auf Wertschaffungsmöglichkeiten von mehr als 30 Milliarden Euro verwies./he

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Bayer

    +0,04 %
    +7,85 %
    -3,13 %
    -15,79 %
    -49,50 %
    -46,94 %
    -47,98 %
    -70,46 %
    +99,23 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bayer legen außerbörslich zu - Elliott beflügelt Kursfantasie Aktien von Bayer sind am Mittwochabend nach der Offenlegung einer Milliardenbeteiligung des aktivistischen Investors Elliott deutlich gestiegen. Zum Schluss des außerbörslichen Handels bei Lang & Schwarz lag der Kurs mit 58,80 Euro um mehr als drei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer