checkAd

     1761  0 Kommentare Bitcoin-CFDs gehen durch die Decke

    Guten Morgen und in dieser Sendung geht es um die technische Situation im DAX und im BitCoin denn wir sehen hier nun vor allem im Bitcoin größere Bewegungen, wie Sie sicherlich alle mitbekommen haben. Einerseits die Situation im DAX: Der hat gestern 12180 Punkte getestet und die dort liegende Unterstützung getestet. Wenn man wissen will ob die Märkte guten Mutes in das G20-Wochenende gehen muss nur auf 12180 schauen und darauf, ob der DAX darüber schließt. Geht er hingegen darunter aus dem Handel hätten wir ein Signal dafür, dass die Skepsis überwiegt. Heute steht 12318 Punkte als Widerstand auf der Speisekarte der Bullen, mal sehen, ob sie hungrig genug sind, ihn zu brechen. Der Bitcoin steigt und steigt und hier haben wir es charttechnisch wahrscheinlich nicht mehr mit einer Situation zu tun, die einem Impuls aus dem Jahresbeginn heraus folgt. Vielmehr denke ich, dass das große Trendwendemuster hier herausgefordert wird, das vor gut zwei Jahren entstanden ist. Bedeutet unter bestimmten Voraussetzungen kann man im Bitcoin tatsächlich technisch ableiten, dass wir einen Run auf das Allzeithoch bei knapp unter 20.000 Dollar sehen könnten. Ich habe eine BIG PICTURE Analyse zum Bitcoin auf unserer Webseite cmcmarkets com unter Marktanalysen dazu veröffentlicht. Dort finden Sie die Chartmarken, auf die es jetzt im Bitcoin ankommt. Den Bitcoin können Sie übrigens 24 Stunden am Tag an fünf Tagen in der Woche long und short als CFD bei CMC Markets handeln. Infos dazu finden Sie bei uns auf der Webseite cmcmarkets com. 






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin-CFDs gehen durch die Decke  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer