checkAd

    Bayer  1105  0 Kommentare Aktie DAX-Spitzenreiter

    Wie Mittwochabend vom Hedgefonds Elliott bekannt wurde, ist der umstrittene Investor mit insgesamt 1,1 Milliarden Euro am Leverkusener Agrar- und Chemiekonzern beteiligt. Bislang führte das Unternehmen noch keine großen Veränderungen bei Bayer durch, das könnte sich angesichts der Klagewelle in den USA noch ändern. Die für seine rabiate Strategie bekannte Investmentgesellschaft könnte Bayer sogar zu einer Zerschlagung drängen, bereits jetzt fordert das Unternehmen mehr Rendite. Währenddessen hat das Management des Leverkusener Konzerns einen Sonderausschuss zur Bewältigung der mit dem Glyphosat-Skandal anhängigen Probleme gebildet. Investoren hierzulande griffen bereits in den ersten Morgenstunden zu und hievten das Wertpapier sogleich an die DAX-Spitze.

    Aktie bastelt offenbar an Trendwende!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,42€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,01
    Hebel
    Short
    29,33€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den zahlreichen vorausgegangenen charttechnischen Besprechungen zu Bayer wurde immer auf das äußerst wichtige Niveau um 55 Euro in der Bayer-Aktie hingewiesen. An dieser Stelle verläuft nämlich der langfristige Aufwärtstrend, der im Zuge des Ausverkaufs der letzten Jahre angesteuert wurde. Die Zitterpartie um diese Unterstützung könnte mit dem heutigen Kurssprung jedoch ein Ende nehmen, sogar zu einer Trendwende führen. Besonders mit dem Einstieg des Hedgefonds aus den USA dürfte das Interesse an Bayer wieder spürbar zunehmen. Eine mögliche Zerschlagung würde nämlich für viel Fantasie und entsprechend volatile Kurse sorgen. Aus technischer Sicht gestaltet sich ein Investment auf aktuellem Niveau durchaus interessant.

    Lesen Sie auch

    Elliot will mitreden

    Sollte es der Bayer-Aktie gelingen zum Ende dieser Handelswoche ein Kursniveau von mindestens 59 Euro zu etablieren, steigen die Chancen auf eine anschließende Erholung in den Bereich von zunächst 68,50 Euro merklich an. Darüber könnte die Aktie auf Sicht der nächsten Monate bei positiver Entwicklung in den USA sogar bis in den Bereich von grob 80 Euro vordringen und eine langen herbeigesehnte Erholungsbewegung einleiten. An dieser können natürlich Leser durch ein Investment beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN CP3CD7 partizipieren.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Aktie DAX-Spitzenreiter Wie Mittwochabend vom Hedgefonds Elliott bekannt wurde, ist der umstrittene Investor mit insgesamt 1,1 Milliarden Euro am Leverkusener Agrar- und Chemiekonzern beteiligt. Bislang führte das Unternehmen noch keine großen Veränderungen bei Bayer …