checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1429  0 Kommentare DAX von Hoffnung auf Einigung in Osaka getrieben - Bayer und Lufthansa mit Gegenbewegung

    Mit einem immer positiveren Nachrichtenumfeld vor dem Treffen von US-Präsident Trump mit Chinas Premier Xi auf dem G20-Gipfel am Wochenende findet an der Börse ein sukzessiver Risikoaufbau statt. Eine tatsächliche Einigung im Handelsstreit könnte die Aktienmärkte für Wochen beflügeln. Der Rückstau an Investitionen in den Unternehmen, der aufgrund der latenten Unsicherheit entstanden ist, könnte sich auf einmal auflösen.

    Ist die Unterschrift unter einem Handelsabkommen zwischen den USA und China erst einmal trocken, könnte sich der Deutsche Aktienindex in den kommenden Monaten über ein neues Allzeithoch gar in Richtung 14.000 Punkte aufmachen.
     
    Der Einstieg des amerikanischen Hedgefonds Elliott bei Bayer gibt den Anlegern neue Zuversicht, dass das Monsanto-Debakel rund um die Klagewelle jetzt stärker im Konzern adressiert wird. Bisher hatte man das Gefühl, dass Bayer lediglich ein Getriebener amerikanischer Sammelklagen war. Nun agiert man. Das will die Börse sehen. 
     
    Lufthansa hat zu einer Gegenbewegung angesetzt. Der Druck von Verdi auf Ryanair zeigt, dass das von Lufthansa-Vorstand Spohr avisierte Ende der Abwärtsspirale bei den Ticketpreisen tatsächlich erreicht sein könnte. Die Preise, die man im Fluggeschäft in Deutschland verlangen kann, sind hoch. Das gleiche gilt aber auch für die Kosten.  






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX von Hoffnung auf Einigung in Osaka getrieben - Bayer und Lufthansa mit Gegenbewegung Mit einem immer positiveren Nachrichtenumfeld vor dem Treffen von US-Präsident Trump mit Chinas Premier Xi auf dem G20-Gipfel am Wochenende findet an der Börse ein sukzessiver Risikoaufbau statt. Eine tatsächliche Einigung im Handelsstreit könnte die Aktienmärkte für Wochen beflügeln. Der Rückstau an Investitionen in den Unternehmen, der aufgrund der latenten Unsicherheit entstanden ist, könnte sich auf einmal auflösen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer