checkAd

    Bayer  1242  0 Kommentare Darum explodiert die Aktie heute!

    Die Aktie des Leverkusener Chemie- und Pharmagiganten Bayer (WKN: BAY001) explodiert heute regelrecht. So führt der Titel mit einem Kursplus von über +6% die Gewinnerliste im DAX an. Damit wird der zuletzt arg geschmolzene Börsenwert heute um mehr als drei Milliarden Euro gesteigert. Doch was steckt hinter dem aktuellen Kurssprung, ist dieser nachhaltig und somit der Beginn einer Trendwende oder am Ende doch nur ein Strohfeuer? Schauen wir es uns gemeinsam an!

    Grund für die heutige Kursrally ist eine Meldung, die bereits gestern Abend veröffentlicht wurde. So gab der US-Hedgefonds Elliott Management des Milliardärs Paul Singer bekannt, dass er bei Bayer eingestiegen sei. Konkret hält Elliott Management Bayer Aktien im Volumen von rund 1,1 Mrd. Euro. Anleger haben diesen Einstieg als sehr positiv interpretiert, weil sie damit die Hoffnung verbinden, dass bei Bayer jetzt endlich aufgeräumt werden könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Short
    27,83€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Long
    24,97€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial
    Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider!

    Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz.

    Denn Elliott Management gilt als ein sogenannter aktivistischer Investor. Aktivistische Investoren sind Großanleger (in der Regel Hedgefonds), die sich an einer Firma beteiligen und dann versuchen mit Hilfe anderer Investoren das Management unter Druck zu setzen, so dass letztlich der Shareholder Value gesteigert wird – und gerade bei Bayer könnte diese Strategie – aus Sicht der unzufriedenen Aktionäre – natürlich erfolgversprechend sein.

    Aktionäre haben CEO Werner Baumann als Hauptschuldigen ausgemacht…
    Denn schließlich haben die Anteilseigner insbesondere CEO Werner Baumann und dessen Monsanto-Übernahme als Hauptschuldigen für den Kursverfall ausgemacht. Ich sehe das zwar bekanntlich ein wenig anders, aber letztlich ist meine Meinung nicht ausschlaggebend. Allerdings erlaube ich mir an dieser Stelle doch nochmal den Hinweis, dass im Rahmen der Due Diligence auch die Rechtsabteilung von Bayer gefragt wurde – und die Konzernjuristen wohl keine solchen Urteile, wie sie von US-Gerichten erstinstanzlich ausgeurteilt worden sind, gesehen haben.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Bayer Darum explodiert die Aktie heute! Die Aktie des Leverkusener Chemie- und Pharmagiganten Bayer (WKN: BAY001) explodiert heute regelrecht. So führt der Titel mit einem Kursplus von über +6% die Gewinnerliste im DAX an. Damit wird der zuletzt arg geschmolzene Börsenwert heute um mehr als drei Milliarden Euro gesteigert. Doch was steckt hinter dem aktuellen Kurssprung, ist dieser nachhaltig und somit […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer