checkAd

     966  0 Kommentare Für KAP kommt es knüppeldick: Brand, Unregelmäßigkeiten, Prognosesenkung

    Die Beteiligungsgesellschaft KAP [WKN: 620840] befindet befand sich auf einem guten Weg, nachdem der Finanzinvestor Carlyle Group [WKN: A1JXD8] das Ruder übernommen und das Unternehmen zu seinem "Trüffelstand für den Mittelstand in Deutschland" positionierte. Daher fand ich die Ankündigung, sich von KAP trennen zu wollen, nicht als positiv. Und vor wenigen Tagen kam dann die Meldung, Carlyle werde seinen KAP-Anteil erstmal behalten - wegen des schwierigen Kapitalmarktumfelds. Naja, das klang schon sehr vorgeschoben. Und seit eben wissen wir, dass es das auch war.

    Dass ich mich heute morgen von meinem KAP-Bestand getrennt habe, hatte allerdings andere Gründe. Und meine negativen Erwartungen wurden heute Mittag von KAP bestätigt, leider...

    Hier den Artikel weiterlesen...


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Michael C. Kissig
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael C. Kissig studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften und ist heute als Unternehmensberater und Investor tätig. Neben seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“ verfasst er regelmäßig eine Kolumne für das „Aktien Magazin“. https://intelligent-investieren.net/
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Michael C. Kissig
    Für KAP kommt es knüppeldick: Brand, Unregelmäßigkeiten, Prognosesenkung Die Beteiligungsgesellschaft KAP [WKN: 620840] befindet befand sich auf einem guten Weg, nachdem der Finanzinvestor Carlyle Group [WKN: A1JXD8] das Ruder übernommen und das Unternehmen zu seinem "Trüffelstand für den Mittelstand in Deutschland" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer