DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

Chinas Kredit-Knebel Höhere Krisen-Gefahr: Versteckte China-Kredite entdeckt

28.06.2019, 18:00  |  5565   |   |   

Um die Hälfte höher als bislang offiziell berichtet sollen die Schulden anderer Länder bei der Volksrepublik China sein. Hinzu kommt, dass China sich gegenüber Schuldnerländern als eine Art Kredithai aufführt – mehr Brandbeschleuniger für ein Großfeuer auf dem Weltfinanzmarkt.

Das Ergebnis der Studie des Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) überrascht: Die Auslandsforderungen der Volksrepublik China sollen um rund 50 Prozent über jenen Werten liegen, die auf Basis von offiziellen Statistiken bislang bekannt seien, berichtet der "Spiegel" in einer Vorabmeldung. Die Harvard-Professorin Carmen Reinhart und die Wirtschaftswissenschaftler Christoph Trebesch und Sebastian Horn hätten dieses Studienergebnis herausgearbeitet.

Wertpapier
USD/CNY


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel