checkAd

     605  0 Kommentare DAX: Der große Zwiespalt

    Nach dem Jubel über die wiederaufgenommenen Gespräche im Handelskonflikt zwischen den USA und China konnten sowohl der DAX als auch die großen US-Indizes die Zugewinne gestern intraday nicht komplett verteidigen. Zweifel schwingen immer noch mit.

    Die USA und China reden wieder miteinander, die nächste Anhebung der Strafzölle durch Präsident Trump ist vorerst vom Tisch und auch zur Causa Huawei gibt es Entspannung. Die Börse hat das sehr erfreut zur Kenntnis genommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.250,00€
    Basispreis
    14,68
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Long
    16.310,09€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und doch bleiben Zweifel, denn eine Einigung bedeutet das noch lange nicht. Und an anderen Stellen knirscht es mit den USA weiter gewaltig, so im Atomkonflikt mit dem Iran und in Handelsfragen mit der EU, wo gerade wieder die Subventionsfrage für Flugzeugproduzenten für Sprengstoff sorgt.

    Dabei wäre eine Entspannung der Lage dringend notwendig, denn die Industrie braucht unbedingt frischen Rückenwind. Die jüngsten Daten zur Entwicklung der Einkaufsmanagerindizes in den USA, der Eurozone und China zeigen noch keine signifikanten Anzeichen einer wieder anziehenden Dynamik.

    Insofern sind die Anleger weiter im Zwiespalt zwischen trister Gegenwart und einer möglicherweise besseren Zukunft. Wir raten dazu, die technische Klärung der Lage abzuwarten. Gelingt DAX, Dow Joneses & Co. in Kürze ein Ausbruch auf neue Jahreshochs, ist ein prozyklisches Aufstocken der Investitionsquote vertretbar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Der große Zwiespalt Nach dem Jubel über die wiederaufgenommenen Gespräche im Handelskonflikt zwischen den USA und China konnten sowohl der DAX als auch die großen US-Indizes die Zugewinne gestern intraday nicht komplett verteidigen. Zweifel schwingen immer noch mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer