checkAd

    ANALYSE  837  0 Kommentare HSBC sieht kaum noch Raum für positive Überraschungen bei Adidas

    LONDON (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Adidas war einer der großen Gewinner am Aktienmarkt des vergangenen Jahres. Und auch in diesem Jahr ging die Rally bislang weiter - die Aktie eilte von Rekord zu Rekord. Doch langsam ist das Potenzial ausgereizt, wie die britische Investmentbank HSBC findet. Trotz einer voraussichtlichen Anhebung der Ziele zur Halbjahresbilanz sieht Analyst Erwan Rambourg laut einer am Dienstag vorliegenden Studie kaum noch positives Überraschungspotenzial für die bereits "euphorischen Anleger". Er stufte deshalb die Aktie des Dax-Konzerns von "Buy" auf "Hold" ab.

    Das Kursziel hob er hingegen an: von 255 auf 300 Euro, was etwa 10 Prozent Aufwärtspotenzial gegenüber dem Schlusskurs vom Montag bedeutet. Die Aktie hat dabei seit Beginn des Jahres bereits eine beeindruckende Entwicklung hinter sich: Sie legte in dem Zeitraum um rund die Hälfte zu und präsentiert sich damit deutlich besser als der deutsche Leitindex Dax , der auf ein Plus von weniger als ein Fünftel kommt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.207,91€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei hat Adidas für das laufende Jahr ein sich abschwächendes Wachstum angekündigt: Probleme im europäischen Geschäft, das etwas vernachlässigt wurde, Vertriebsprobleme in Nordamerika, wo der Sportausrüster mit der Lieferung seiner Artikel nicht hinterherkommt, bestimmen vor allem das erste Halbjahr. Dazu fehlt in diesem Jahr ein sportliches Großereignis wie die Fußballweltmeisterschaft im vergangenen Jahr.

    Das erste Quartal fiel jedoch besser aus als erwartet, vor allem konnte Adidas seine Marge stärker verbessern als gedacht. Analyst Rambourg nennt daher die aktuelle Schätzung des Managements einer operativen Marge von 11,3 bis 11,5 Prozent für 2019 inzwischen "sehr konservativ". Er glaubt daher, dass Adidas bei der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal am 8. August den Ergebnisausblick erhöht.

    Bei der Umsatzprognose sieht der Experte allerdings weiter wenig Spielraum. Adidas erwartet ein währungsbereinigtes Plus von 5 bis 8 Prozent, mit einem schwächeren ersten und einem deutlich stärkeren zweiten Halbjahr. Hier könnte das Unternehmen die untere Spanne etwas anheben, schätzt er.

    Rambourg sieht insgesamt kein großes Enttäuschungsrisiko - aber auf der anderen Seite auch kein großes Potenzial für positive Überraschungen mehr. Nächster Katalysator könnten neue Mittelfristziele sein. Die nächste strategische Überprüfung stehe im kommenden Frühjahr an, erwartet er. Da Adidas seine Marge aber innerhalb von sechs Jahren bereits verdoppeln dürfte (von 2015 bis 2020), sollte dies eine knifflige Angelegenheit für das Management werden./nas/tav/mis

    Veröffentlichung der Original-Studie: 01.07.2019 / 16:41 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.07.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 231,32, was eine Steigerung von +4,67% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht kaum noch Raum für positive Überraschungen bei Adidas Der Sportartikelhersteller Adidas war einer der großen Gewinner am Aktienmarkt des vergangenen Jahres. Und auch in diesem Jahr ging die Rally bislang weiter - die Aktie eilte von Rekord zu Rekord. Doch langsam ist das Potenzial ausgereizt, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer