checkAd

     232  0 Kommentare Xilinx weiter “buy“

    Eric Rothdeutsch, Halbleiter-Analyst bei Robertson Stephens, sieht die Aktie von Xilinx (Nasdaq: XLNX) weiterhin als Kaufgelegenheit.



    Der Hersteller für programmierbare Logikbauteile sei im Frühstadium eines starken neuen Produktzyklus. Xilinx sei seinen Wettbewerbern überlegen. Die Nachfrage aus der TK-Infrastruktur bleibe weiter stark. So kommt der Analyst zu einem Kursziel von 160 bis 170 US-Dollar auf Sicht der nächsten zwei Jahre. Die Rechnung basiert auf einem Zielwert der Börsenkapitalisierung, der ein 18- bis 20-faches des Umsatzes 2002 darstellt.



    Er schätzt, dass das Unternehmen im Jahre 2002 zwischen 2,9 und 3,1 Md. US-Dollar umsetzen wird und dabei zwischen 2 und 2,20 US-Dollar Gewinn je Aktie verdient. Die jährlichen Wachstumsraten werden mit ungefähr 35 Prozent angenommen.
    Das neue Virtex-Produkt hat nun die 100 Mio. US-Dollar Marke im Umsatz erreicht. Auch für Spartan-II und 4000XLA hätten neue Designs gewonnen werden können.



    XILINX ist einer der beiden führenden Anbieter von programmierbaren Logikbauteilen, wie sie zunehmend in Geräten der TK-Infrastruktur eingesetzt werden. Der Umsatz leigt leicht über 1 Mrd. per März 2000 bei einer Börsenbewertung von etwas über 28 Mrd. US-Dollar. Das annualisierte KGV für 2001 kommt auf 66, das PEG auf 2,3.


    Das Unternehmen meldet am 17. Oktober Quartalszahlen.


    Die XLNX-Aktie legt fast 4 Prozent auf 89 US-Dollar zu. Das erreichte Bewertungsniveau ist recht hoch. 52-Wochen Range zwischen 32-13/16 und 98-5/16 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Xilinx weiter “buy“ Eric Rothdeutsch, Halbleiter-Analyst bei Robertson Stephens, sieht die Aktie von Xilinx (Nasdaq: XLNX) weiterhin als Kaufgelegenheit. Der Hersteller für programmierbare Logikbauteile sei im Frühstadium eines starken neuen Produktzyklus. Xilinx …