checkAd

     270  0 Kommentare Intel bleibt "strong buy"

    Credit Suisse First Boston Analyst Charlie Glavin behält seine "strong buy"-Empfehlung für die Aktie von Intel (Nasdaq: INTC) bei. Auch das 12-Monats-Ziel von 100 US-Dollar wird nicht verändert.



    Er erwartet, dass die Quartals-Gewinnzahl pro Aktie mindestens bei den eigenen Schätzungen von 38 Cents herauskommt. Die aktuelle Kursschwäche sei eine Kaufgelegenheit. Das Unternehmen meldet am 10. Oktober.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    32,92€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Short
    36,55€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Der Kurs war vor etwas mehr als einer Woche um zeitweise 25 Prozent eingebrochen, als Investoren nach einer entsprechenden Unternehmensmeldung nicht mehr länger über die offen zutage liegende Erkenntnis hinwegsehen konnten, dass die Intel-Umsätze in Europa unter dem schwachen Euro leiden würden.



    Intel, als größter Chiphersteller der Welt Marktführer bei PC-Prozessoren, ist mit fast 280 Mrd. US-Dollar immer noch der am höchsten kapitalisierte US-Halbleiterwert. Im Jahr 1999 (Dezember) wurden 29,4 Mrd. US-Dollar ungesetzt. Das KGV 2000_2001 kommt auf 25,2_23,3, die entsprechenden PEG-Werte liegen bei 1,2_1,1.



    Die INTC-Aktie kann von dieser Empfehlung nicht profitieren und verliert knapp 1 Prozent auf 41-3/16 US-Dollar. Vor den Quartalszahlen wird wohl keine Bodenbildung des Charts stattfinden. 52-Wochen Bereich zwischen 32-1/2 und 75-13/16 US-Dollar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Intel bleibt "strong buy" Credit Suisse First Boston Analyst Charlie Glavin behält seine "strong buy"-Empfehlung für die Aktie von Intel (Nasdaq: INTC) bei. Auch das 12-Monats-Ziel von 100 US-Dollar wird nicht verändert. Er erwartet, dass die Quartals-Gewinnzahl pro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer