checkAd

    w:o Aktiennews  4682  0 Kommentare Feiert ein Bier-IPO 2019 das weltgrößte Börsendebüt?

    Anheuser-Busch InBev (AB-InBev), die weltgrößte, aber hochverschuldete Brauereigruppe, will sein florierendes Asiengeschäft Budweiser Brewing Company APAC auslagern und am 19. Juli 2019 an die Hongkonger Börse bringen. Es könnte der größte IPO 2019 werden, so "Reuters".

    Das Unternehmen vertreibt in der Asien-Pazifik-Region über 50 Biersorten und ist unter anderem für seine Bier-Marken Becks, Corona und Budweiser bekannt. Durch den Börsengang könnte die Budweiser Brewing Company APAC bis zu 9,8 Milliarden US-Dollar einnehmen. Damit wäre es der größte IPO 2019. Bislang hielt der Fahrdienstvermittler Uber mit Einnahmen von 8,1 Milliarden US-Dollar diesen Titel.

    Der Preis für eine Aktie der Budweiser Brewing Company APAC soll umgerechnet zwischen 5,13 bis 6,02 US-Dollar (4,52 und 5,32 Euro) liegen. Insgesamt will der Konzern 1,6 Milliarden neue Aktien ausgeben. Die Marktkapitalisierung könnte bei bis zu 63,7 Milliarden US-Dollar liegen.

    Autor: Ferdinand Hammer






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    w:o Aktiennews Feiert ein Bier-IPO 2019 das weltgrößte Börsendebüt? Anheuser-Busch InBev (AB-InBev), die weltgrößte, aber hochverschuldete Brauereigruppe, will sein florierendes Asiengeschäft Budweiser Brewing Company APAC auslagern und am 19. Juli 2019 an die Hongkonger Börse bringen. Es könnte der größte IPO 2019 werden, so Reuters.