checkAd

     531  0 Kommentare Verwaltungsgericht Toulouse beschließt Aufhebung der Couflens-Genehmigung - Der französische Staat wird gegen das Urteil Berufung einlegen

    -          Das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass die Couflens-Genehmigung aufgrund von Verfahrensfehlern bei der Vergabe der Genehmigung für Couflens durch den französischen Staat aufgehoben wird.

    -          Der französische Staat wird gegen die Entscheidung Berufung einlegen, da er der festen Überzeugung ist, dass die Couflens-Genehmigung ursprünglich im Einklang mit dem Bergbaugesetz erteilt wurde.

    -          Der französische Staat hat eine öffentliche Stellungnahme abgegeben (die dieser Mitteilung beiliegt), in der er die Couflens-Genehmigung verteidigt und die Wichtigkeit des Projekts sowohl für die Region Ariège als auch für die Versorgungssicherheit mit Wolfram unterstreicht.

    -          Das Unternehmen wird seine Position mit allen Mitteln verteidigen und unverzüglich prüfen, welche Optionen im Hinblick auf den nachteiligen Gerichtsbeschluss möglich sind.

     

    4. Juli 2019 – Apollo Minerals Limited („Apollo Minerals“ oder „Unternehmen“) berichtet, dass das Verwaltungsgericht Toulouse entschieden hat, die Explorationslizenz für Couflens in Frankreich („Couflens-Genehmigung”), die einer französischen Tochterfirma des Unternehmens im Jahr 2016 gewährt wurde, aufzuheben. Die Couflens-Genehmigung beinhaltet auch die historische Wolframmine Salau.

     

    Das Gerichtsurteil erging nach einer gerichtlichen Anhörung im Juni (siehe ASX-Mitteilung vom 11. Juni 2019) und sämtliche Aktivitäten vor Ort müssen unverzüglich gestoppt werden.

     

    Die Klage wurde bei Gericht von einer Gruppe der Oppositionsparteien gegen den französischen Staat (konkret gegen das für den Bergbausektor zuständige Wirtschafts- und Finanzministerium) eingebracht. Nachdem sich die Klage gegen den französischen Staat richtete, war das Unternehmen lediglich eine beteiligte Partei und nicht direkt in das Verfahren eingebunden; das Unternehmen brachte jedoch unterstützende Argumente zur Verteidigung des französischen Staates vor.

     

    Das Unternehmen ist extrem enttäuscht, dass das Gericht zu dieser Entscheidung gekommen ist, obwohl überzeugende Beweise zugunsten der Aufrechterhaltung der Couflens-Genehmigung vom Leiter der Bergbauabteilung des französischen Staates während der gerichtlichen Anhörung vorgebracht wurden. Die Gerichte haben bestimmte Vorschriften des Bergbaugesetzes in einer Weise gedeutet, die der herkömmlichen Anwendung des Bergbaugesetzes durch die Bergbauabteilung widerspricht.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Verwaltungsgericht Toulouse beschließt Aufhebung der Couflens-Genehmigung - Der französische Staat wird gegen das Urteil Berufung einlegen -          Das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass die Couflens-Genehmigung aufgrund von Verfahrensfehlern bei der Vergabe der Genehmigung für Couflens durch den französischen Staat aufgehoben wird.-          Der französische Staat wird gegen …