checkAd

     870  0 Kommentare Palladium merklich nachgefragt

    Zwischen Sommer letzten Jahres und März 2019 folgte der Palladiumpreis einen ungeahnt starken Aufwärtstrend und konnte sich von 835 US-Dollar auf 1.614 US-Dollar im Wert nahezu verdoppeln. Nur wenig später kam es zu einem Trendwechsel und dynamischen Kursverlusten zurück auf das breite Unterstützungsniveau zwischen dem 200-Tage-Durchschnitt und dem 61,8 % Fibonacci-Retracement. Ende Mai setzte wieder merkliches Kaufinteresse ein und führte zu einem erneut starten Kursanstieg sowie Kursgewinne bis nahe an die Verlaufshochs aus März dieses Jahres. Blickt man auf den bisherigen Kursverlauf seit Mai dieses Jahres, dürfte schon bald ein Test der Jahreshochs anstehen. Spannend wird es allerdings erst in diesem Bereich werden.

    Solange der Palladiumpreis über der Marke von 1.500 US-Dollar notiert, könnte ein baldiger Test der Jahreshochs um 1.614 US-Dollar einsetzen. Zwar ist in diesem Bereich mit einem kurzfristigen Dämpfer zu rechnen – dieser könnte auch schon früher einsetzen – weitere Kursgewinne könnten bei einem nachhaltigen Ausbruch über die Jahreshochs durchaus aufkommen und die bisherige Rallye weiter anheizen. Rechnerisch lässt sich nämlich Kurspotenzial bis grob 1.746 US-Dollar ableiten und kann beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC221G sehr gewinnbringend nachgehandelt werden. Sollte jedoch die breite Unterstützung um 1.500 US-Dollar signifikant unterschritten werden, müssten kurzfristige Abgaben in Richtung 1.465 US-Dollar, beziehungsweise den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagespass bei 1.442 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst noch einmal die Tiefstände aus dem Frühjahr angesteuert werden könnten.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.575 // 1.591 // 1.600 // 1.614
    Unterstützungen: 1.550 // 1.533 // 1.518 // 1.500
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium merklich nachgefragt Zwischen Sommer letzten Jahres und März 2019 folgte der Palladiumpreis einen ungeahnt starken Aufwärtstrend und konnte sich von 835 US-Dollar auf 1.614 US-Dollar im Wert nahezu verdoppeln. Nur wenig später kam es zu einem Trendwechsel und …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer