checkAd

    DGAP-News  457  0 Kommentare Anteilsverkauf: VR Equitypartner veräußert Anteile am Folienhersteller DUO PLAST





    DGAP-News: VR Equitypartner GmbH / Schlagwort(e): Verkauf


    Anteilsverkauf: VR Equitypartner veräußert Anteile am Folienhersteller DUO PLAST


    05.07.2019 / 09:36



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Frankfurt am Main / Stuttgart / Lauterbach, 5. Juli 2019 - Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner verkauft gemeinsam mit dem Co-Investor Süd Beteiligungen GmbH (SüdBG) die vor rund sechs Jahren erworbenen Mehrheitsanteile an der DUO PLAST Holding GmbH. Auch die restlichen, vom Management gehaltenen Anteile wechseln den Besitzer. Neuer Eigentümer des erfolgreichen Hochleistungsfolienherstellers wird das Münchener Private-Equity-Unternehmen Paragon Partners. Die Transaktion, deren behördliche Genehmigung noch aussteht, soll voraussichtlich im späteren Sommer 2019 abgeschlossen sein; zu finanziellen Details werden keine Angaben gemacht.


    Die 1983 gegründete DUO PLAST Gruppe ist ein führender Hersteller im Markt für Verpackungs- und Stretchfolien. Hauptsitz ist im hessischen Lauterbach, weitere Produktions- und Vertriebsniederlassungen bestehen in Thüringen, Österreich, Frankreich und in der Türkei. Die besonderen Stärken liegen in der anerkannt hohen Qualität der Produkte sowie in der hohen Innovationskraft und Kundenorientierung des Unternehmens. Das Produktportfolio besteht aus fünf Geschäftsfeldern: Stretch-, Dehn- und Wickelfolien für die Ladungssicherung, Folien für Silageanwendungen, Barrierefolien für Lebensmittelverpackungen sowie halb- und vollautomatische Verpackungsanlagen für die Industrie. Zusätzlich runden das weltweit einzigartige Technologiezentrum für Ladungs- und Transportgutsicherung und umfangreiche Serviceaktivitäten das Leistungsspektrum des Unternehmens ab.


    VR Equitypartner und die SüdBG waren 2013 im Rahmen einer Nachfolgeregelung mehrheitlich bei DUO PLAST eingestiegen; der Unternehmensgründer und bis dato Vorstandsvorsitzende und Hauptaktionär Norbert Jäger wechselte damals in den Aufsichtsrat. Während der Partnerschaft ist DUO PLAST weiter gewachsen - das Unternehmen beschäftigt mittlerweile etwa 150 Mitarbeiter und setzt im Jahr knapp 60 Millionen Euro um. Es fanden umfangreiche Investitionen in Entwicklung und Produktion statt und das Unternehmen konnte seine Internationalisierung vorantreiben.
    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Anteilsverkauf: VR Equitypartner veräußert Anteile am Folienhersteller DUO PLAST DGAP-News: VR Equitypartner GmbH / Schlagwort(e): Verkauf Anteilsverkauf: VR Equitypartner veräußert Anteile am Folienhersteller DUO PLAST 05.07.2019 / 09:36 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Frankfurt am …