checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2171  0 Kommentare Gesenkte Jahresziele belasten BASF nachbörslich schwer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gesenkte Jahresziele des Chemiekonzerns BASF haben den Kurs der Aktie am Montagabend im nachbörslichen Handel belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate rutschten die Papiere des Dax -Schwergewichts um mehr als fünf Prozent im Vergleich zum Schlusskurs des Xetra-Handels auf 59,30 Euro ab. Am US-Markt gaben im Sog der BASF-Aktie auch die Papiere des Chemieriesen Dow um 1,8 Prozent nach.

    Gänzlich überraschend sind die gesenkten Ziele der Ludwigshafener nicht, einige Analysten hatten zuletzt bereits mit einem solchen Schritt gerechnet. Angesichts der vorsichtigen Aussagen des Unternehmens in den vergangenen Wochen hätten die Analysten ihre Schätzungen zuletzt bereits deutlich zurückgeschraubt, hatte Experte Chetan Udeshi von JPMorgan noch am Montag kurz vor den gesenkten Jahreszielen von BASF gesagt.

    Dies jedoch möglicherweise nicht in ausreichendem Ausmaß: So liegt der im zweiten Quartal erzielte Umsatz von 15,2 Milliarden Euro um rund 700 Millionen Euro unter der gegenwärtigen Konsensschätzung von Analysten. JPMorgan-Analyst Udeshi hatte hier zuletzt sogar noch mit knapp 16,2 Milliarden Euro gerechnet./bek/he

    BASF

    -0,08 %
    -5,14 %
    +2,98 %
    +17,73 %
    +1,73 %
    -29,81 %
    -31,11 %
    -36,27 %
    +9.535,85 %
    ISIN:DE000BASF111WKN:BASF11







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gesenkte Jahresziele belasten BASF nachbörslich schwer Gesenkte Jahresziele des Chemiekonzerns BASF haben den Kurs der Aktie am Montagabend im nachbörslichen Handel belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate rutschten die Papiere des Dax -Schwergewichts um mehr als fünf Prozent im Vergleich zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer