checkAd

    Pressestimme  202  0 Kommentare 'Braunschweiger Zeitung' zum neuen Streit um die Endlagersuche

    BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - "Braunschweiger Zeitung" zum neuen Streit um die Endlagersuche:

    "Ergebnisoffen soll sie laufen, die Suche nach einem geeigneten Standort für ein Atommüll-Endlager. Aber kann das klappen? Dass die Bayerische Regierung aus CSU und Freien Wählern die angeblich mangelnde Endlager-Qualität ihres Landes per Koalitionsvertrag "vereinbart" hat, ist natürlich ein Witz. Ein Sprecher des sächsischen Umweltministeriums hat nun noch einen draufgesetzt und erklärt, er "glaube" wie die Bayern, dass kristallines Gestein weniger geeignet sei. Durchsichtiger geht's kaum. Der Blick auf die geologische Landkarte zeigt aber auch: Fast alle potenziell geeigneten Salzstöcke und der Großteil der Tonstein-Formationen liegen in Niedersachsen. Trotzdem kritisiert Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Bayern und Sachsen völlig zurecht für ihr "Nicht bei mir". Denn diese Haltung ist das Gegenteil eines verantwortungsvollen Umgangs mit dem strahlenden Atom-Erbe."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Braunschweiger Zeitung' zum neuen Streit um die Endlagersuche "Braunschweiger Zeitung" zum neuen Streit um die Endlagersuche: "Ergebnisoffen soll sie laufen, die Suche nach einem geeigneten Standort für ein Atommüll-Endlager. Aber kann das klappen? Dass die Bayerische Regierung aus CSU und Freien Wählern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer