checkAd

    w:o Aktiennews  2544  0 Kommentare PepsiCo-Aktie am Anschlag

    Der Ergebnisbericht des Lebensmittel- und Getränkekonzerns PepsiCo für das zweite Quartal übertraf am Dienstag die Analystenschätzungen und zeigte starke Umsätze und solides Wachstum. Aber die Aktie reagierte nicht.

    Am 11. Januar 2019 kostete ein Anteilsschein 110,36 US-Dollar. Am 21. Juni 2019 kletterte die Aktie auf ein neues Allzeithoch von knapp 135,25 US-Dollar. In den vergangenen fünf Handelstagen schwankte der Preis pro Anteilsschein zwischen 130,75 und 133,99 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PepsiCo Inc!
    Short
    189,68€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 13,04
    Hebel
    Long
    167,23€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im ersten Quartal stieg der Umsatz von PepsiCo um 2,6 Prozent auf 12,9 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Schätzungen der Analysten von 12,7 Milliarden US-Dollar.

    Die gedämpfte Reaktion der PepsiCo-Aktien am Dienstag könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Aktien - nach einem nahezu ungehemmten Aufstieg in den letzten zehn Jahren - an einen harten Widerstand gestoßen ist, so "CNBC".

    PepsiCo

    +0,57 %
    +4,36 %
    +3,08 %
    +7,00 %
    -4,87 %
    +21,76 %
    +41,19 %
    +107,57 %
    +260,10 %
    ISIN:US7134481081WKN:851995

    Die PepsiCo-Aktie ist seit Jahresbeginn um fast 21 Prozent gestiegen, während es bei Coca-Cola nur neun Prozent waren. Auch wenn sich die PepsiCo-Aktien in diesem Jahr bisher besser entwickelt haben als der Markt, stellt sich für die Anleger die Frage: Was kommt als nächstes für die Aktie?

    Analyst Richard Saintvilus schreibt: "Obwohl erwartet wird, dass die Umsatzentwicklung für weite Teile des Jahres schwach bleiben wird, würde die Wall Street jeden Anstieg des organischen Wachstums und jede weitere Expansion der bereinigten operativen Marge begrüßen". Und weiter: "Zusammen mit den Umsatzsteigerungen im North America Beverages-Geschäft und Verbesserungen in den internationalen Märkten, insbesondere in den Entwicklungs- und Schwellenländern, glaube ich, dass dies mehr als ausreichen würde, um den Aktienkurs nach oben zu treiben".

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    w:o Aktiennews PepsiCo-Aktie am Anschlag Der Ergebnisbericht des Lebensmittel- und Getränkekonzerns PepsiCo für das zweite Quartal übertraf am Dienstag die Analystenschätzungen und zeigte starke Umsätze und solides Wachstum. Aber die Aktie reagierte nicht. Am 11. Januar 2019 kostete ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer