Falcon-9-Rakete  2621  0 Kommentare NASA vertraut auf Elon Musk

Eine Falcon-9-Rakete von SpaceX soll 2021 ein Teleskop der NASA namens X-Ray Polarimetry Explorer (IXPE) in den Weltraum bringen. Dafür erhält SpaceX 50,3 Millionen US-Dollar, wie aus einer "Pressemitteilung der NASA" hervorgeht.

Das NASA-Teleskop "IXPE misst polarisierte Röntgenstrahlen von Objekten wie Schwarzen Löchern und Neutronensternen, um diese Art von kosmischen Phänomenen und extremen Umgebungen besser zu verstehen".

Die NASA gehört zu den Stammkunden von Elon Musks Raumfahrtunternehmen. Erst im März 2019 hatte SpaceX erfolgreich eine Raumkapsel für Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS geschossen. Bei dem Testflug war die Raumkapsel namens "Crew Dragon" noch unbemannt, allerdings könnte noch 2019 mit dem Transport von Astronauten zur internationalen Raumstation ISS begonnen werden, so Experten.

wallstreetONLINE Redaktion

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

Verfasst vonFerdinand Hammer
    Falcon-9-Rakete NASA vertraut auf Elon Musk Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat erneut einen Auftrag in zweistelliger Millionenhöhe von der NASA erhalten.