DAX-0,86 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-2,86 %

Digitalsteuer Trump sauer: Frankreich führt Digitalsteuer ein

11.07.2019, 08:55  |  5153   |   |   

US-Präsident Donald Trump hat eine Untersuchung der französischen Digitalsteuer angeordnet - ein erster Schritt, der womöglich zu Gegenmaßnahmen seitens der Trump-Regierung führen könnte.

Die französische Regierung sagt, dass Unternehmen nicht in der Lage sein sollten, sich der Steuerpflicht zu entziehen, auch wenn sie ihren Hauptsitz woanders haben. Sie kündigte im vergangenen Jahr ihre eigene Steuer auf große Technologieunternehmen an, nachdem die EU-weiten Bemühungen zum Stillstand gekommen waren.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel