DAX+0,24 % EUR/USD-0,56 % Gold-1,59 % Öl (Brent)+0,30 %

Thilo Sarrazin Juso-Chef Kühnert lobt Sarrazin-Entscheidung

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
11.07.2019, 13:45  |  1525   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert hat die Entscheidung des Parteigerichts des SPD-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf gelobt, dass Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen werden darf. "Thilo Sarrazin verliert mit der SPD-Mitgliedschaft seinen größten Kassenschlager, denn ohne diese ist er nur ein verbitterter rechter Mann unter vielen", sagte Kühnert dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben). "Er hat seine Mitgliedschaft genutzt, um vor einem möglichst großen Publikum die vermeintliche Ungleichwertigkeit von Menschen zu propagieren. Das hat die Betroffenen beleidigt und die Grundwerte der SPD zutiefst verletzt", sagte Kühnert über Sarrazin.

Der Juso-Chef ergänzte: "Ich bin der SPD-Parteispitze dankbar, dass sie in dieser wichtigen Frage nicht taktisch agiert und einen erneuten Versuch zum Ausschluss unternommen hat." Das Ergebnis sei für die Jusos eine Genugtuung.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Wer im Glashaus sitzt ...Bollodoz möchte Kevin in die schwule Ecke drängen ,wen soll das außer euer Weltbild eigentlich erschüttern selbst wenn es so wäre?
Getroffen weil Ihr Sauhaufen nun diesen rechten Rentner aufnehmen muß?
Jeder Baum der wegen seiner Machwerke fallen musste ist einer Zuviel.
...warum sich aufregen?
Wenn er wirklich raus fliegt,zwingt ihn das nochmal etwas "eigenes" zu versuchen!
So werden es vielleicht viele glückliche Rechte,neben der SPD und dieser anderen "Verschenk Deutschlands Zukunft-Partei" an der immer wieder gemessen wird,wo hier noch rechts und links ist!
...und so zwingt das Schicksal ihn denn noch einmal etwas "größeres" zu bewegen,anstatt mit seinen Genossen den harten kampf,um die 5% Hürde an zu treten!
Wenns kracht,ist mal wieder so ein "unvermeidliches Buch" von ihm fällig,es soll sich ja auch wirtschaftlich für ihn lohnen und dann haben wir alle nochmal was zu lachen!
Grünschnabel, verdammter, von Tuten keine Ahnung, von Blasen wahrscheinlich schon, Deine SPD ist auf dem Weg ins Nirwana; da gehört so ein einfältiger Sauhaufen auch hin. Sarrazin hat mehr Verstand als alle SPD-Mitglieder zusammen...

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel