checkAd

     1733  0 Kommentare „Bank in Bewegung“ - ein Interview mit Herrn Eschbach - Seite 2

     

     

     

    3. Mittels welcher Maßnahmen und Wege wollen Sie diese Ziele erreichen, Herr Eschbach?

    Mit unserem Programm „MORE“. In diesem unterteilen wir unser Hauptziel (Verdopplung des Marktanteils) in mehrere Teilziele. Die priorisierten und definierten Projekte zahlen entsprechend auf diese Teilziele ein, wie z.B. die Steigerung der Produktivität im Back-Office. Das erreichen wir mit dem initiierten Projekt Outpayment 2.0, welches eine vollautomatische Auszahlung von Krediten ermöglicht. Eine ebenso hohe Wichtigkeit, messe ich dem Transformationskonzept bei, bei dem unsere Kunden aus dem Bereich Absatzfinanzierung, zwecks Up- und Cross-Sell, in die Filialen übergeleitet werden.

     

    Ferner werden die Bereiche KI und Robotics ausgebaut, zum Beispiel für standardisierte Prozesse im Service-Bereich mit der Nutzung von Chat-Bots, so dass die Mitarbeiter mehr Zeit für die Kunden selbst haben.

     

    4. Führung ist eine extrem wichtige Disziplin im Management. Was sind Ihre Werte und Vorstellungen der Führung und welche Rolle hat Ihre Vergangenheit als Profi-Sportler bei der Entwicklung Ihres Führungsstils gespielt?

    Team und Vertrauen gehen über alles. Dabei stelle ich mir nicht nur die Frage, wie gut jemand fachlich ist, sondern ob sie oder er wirklich ins Team passt. Die Mischung aus Teamplayer und Kompetenz ermöglicht mir somit ein „Management –by-Delegation“, welches wiederum für unbedingte Flexibilität und Handlungsfähigkeit sorgt und dient so ultimativ unseren Kunden und Partnern.

     

    Letztlich bin ich aber vor allem ein Verfechter des Leistungsprinzips. Das hat sicherlich mit meiner früheren Laufbahn im Profi-Sport zu tun. Ich glaube, dass Wille, Disziplin und Leistungsbereitschaft wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Arbeit sind.

     

    5. Wie begeistern Sie Ihr Team Höchstleistungen zu bringen?

    Besonders wichtig ist Empowerment. In Feedback-Gesprächen haben uns viele unserer Mitarbeiter mitgeteilt, dass sie eine gewisse Freiheit bei der Arbeit als extrem motivierend empfinden, weil sie das Gefühl haben, eine Art Unternehmer im Unternehmen zu sein.

     

    Unser Ziel ist es, dem Kunden qualifizierte, selbständige und hochmotivierte Ansprechpartner anzubieten. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit permanenten Weiterbildungsmaßnahmen, Verbesserung der Organisationsstrukturen und – last but not least – mit einem Gehaltsmodell, das auf Competitive Pay basiert.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    „Bank in Bewegung“ - ein Interview mit Herrn Eschbach - Seite 2 Bank in Bewegung