checkAd

     421  0 Kommentare Instone feiert Grundsteinlegung für das neue Stadtquartier west.side in Bonn










    DGAP-Media / 12.07.2019 / 08:00



    Instone feiert Grundsteinlegung für das neue Stadtquartier west.side in Bonn



    - Offizieller Start mit dem Ersten Bürgermeister der Bundesstadt Bonn, Reinhard Limbach, für Quartiersentwicklung "west.side"



    - Rund 550 Miet- und Eigentumswohnungen für unterschiedliche Zielgruppen, Kindertagesstätte und Gewerbeflächen



    - Fertigstellung der ersten Wohnbauten Mitte 2021 geplant



    Essen/Bonn, den 12. Juli 2019: Im Bonner Westen sind die Abriss- und Erschließungsarbeiten für das neue Stadtquartier "west.side" abgeschlossen. Vor wenigen Wochen hat der Entwickler Instone Real Estate mit den Hochbauarbeiten für die rund 276 Mietwohnungen begonnen. Die Bayerische Ärzteversorgung, eine der zwölf Versorgungseinrichtungen unter dem Dach der Bayerischen Versorgungskammer, hatte diesen Mietwohnungsanteil im Mai 2018 erworben. Gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister der Bundesstadt Bonn, Reinhard Limbach, der Bezirksbürgermeisterin Brigitta Poppe-Reiners, der Bayerischen Ärzteversorgung wurde nun am gestrigen Donnerstag feierlich der Grundstein gelegt.



    Reinhard Limbach, Erster Bürgermeister der Stadt Bonn, betont: "Das neue Stadtquartier west.side ist von hoher Bedeutung für den Bonner Immobilienmarkt und führt das einstige Fabrikgelände einer neuen zukunftsweisenden Nutzung zu. Die Entwicklung von rund 550 Wohnungen trägt zur Entspannung des Wohnungsmarktes in Bonn bei."



    "Mit der Bayerischen Ärzteversorgung konnten wir einen wichtigen Projektpartner für die Realisierung des neuen Stadtquartiers gewinnen. Die west.side besticht durch ein vielfältiges Nutzungskonzept und schafft für die Bewohner und Nutzer durch eine moderne Architektur und intelligente Grundrisse einen großen Mehrwert", erläutert Stefan Dahlmanns, Instone-Niederlassungsleiter Nordrhein-Westfalen.



    Christoph Geirhos, Leiter Immobilieninvestment der Bayerischen Versorgungskammer ergänzt: "Bonn ist für uns ein attraktiver Investitionsstandort. Das Know-How und die Erfahrung von Instone als Entwickler waren wesentliche Kriterien für unsere Entscheidung. Die Quartiersentwicklung mit einem ausgewogenen Mix aus Wohn- und Gewerbeeinheiten und einer Kita haben uns überzeugt. "

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Instone feiert Grundsteinlegung für das neue Stadtquartier west.side in Bonn DGAP-Media / 12.07.2019 / 08:00 Instone feiert Grundsteinlegung für das neue Stadtquartier west.side in Bonn - Offizieller Start mit dem Ersten Bürgermeister der Bundesstadt Bonn, Reinhard Limbach, für Quartiersentwicklung "west.side" - Rund 550 …