checkAd

    AKTIE IM FOKUS  598  0 Kommentare Dax-Wochenverlierer Covestro, Deutsche Bank, Conti erholen sich

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit Covestro , der Deutschen Bank und Continental haben sich die bisher schwächsten Dax -Werte der Woche am Freitag an die Spitze des deutschen Leitindex gesetzt. Die Papiere des Kunststoffkonzerns erholten sich dabei um 1,5 Prozent. In den vergangenen vier Tagen waren sie im Sog der unerwartet massiven Gewinnwarnung von BASF um fast 7 Prozent abgesackt.

    Papiere der Deutschen Bank dämmten ihr Wochenminus von bislang gut 8 Prozent nun ein und stiegen um 1,3 Prozent ein. Hier half eine etwas optimistischere Studie der UBS, die nach den jüngst veröffentlichten Plänen für einen Radikalumbau ein etwas ausgeglicheneres Chance/Risiko-Verhältnis bei den Aktien sieht.

    Conti legten um 0,9 Prozent zu, nachdem sie zuletzt am Morgen nach der Daimler-Warnung noch einen weiteren Tiefststand seit August 2017 gesehen hatten. Das Wochenminus lag da in der Spitze bei 9,8 Prozent./ag/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Dax-Wochenverlierer Covestro, Deutsche Bank, Conti erholen sich Mit Covestro , der Deutschen Bank und Continental haben sich die bisher schwächsten Dax -Werte der Woche am Freitag an die Spitze des deutschen Leitindex gesetzt. Die Papiere des Kunststoffkonzerns erholten sich dabei um 1,5 Prozent. In den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer