checkAd

     242  0 Kommentare Exicure: Selbst wir haben nicht damit gerechnet

    Für die Aktie Exicure stehen per 15.07.2019, 05:20 Uhr 2.6 USD zu Buche. Exicure zählt zum Segment "Biotechnologie".

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Exicure auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Sentiment und Buzz: Bei Exicure konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Positiven festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Exicure in diesem Punkt positive Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Buy". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, war dagegen eine höhere Aufmerksamkeit über das Unternehmen feststellbar. Dies honorieren wir mit einer "Buy"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Exicure für diese Stufe daher ein "Buy".

    2. Anleger: Die Diskussionen rund um Exicure auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Exicure sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.

    3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Exicure liegt bei 38,64, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Exicure bewegt sich bei 58.2. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Hold".

    Ist Exicure jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Exicure?

    Hier finden Sie die exklusive Exicure Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.

    Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Exicure kostenlos sichern

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/07/exicure-aktienanalyse-vom-15-07-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Exicure: Selbst wir haben nicht damit gerechnet Für die Aktie Exicure stehen per 15.07.2019, 05:20 Uhr 2.6 USD zu Buche. Exicure zählt zum Segment "Biotechnologie".In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Exicure auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. …