checkAd

    EUR/PLN  761  0 Kommentare Ziel getroffen, aber…

    In der abgelaufenen charttechnischen Besprechung vom 1. Juli 2019: „EUR/PLN: Bald wieder rauf?!" wurde im Bereich des 38,2 % Fibonacci-Retracements auf eine mögliche Pullbackbewegung auf der Oberseite hingewiesen, die tatsächlich wenig später wie erwartet eingesetzt hatte. Die daraus resultierende erste Kaufwelle führte geradewegs an den benannten Widerstand von 4,2735 PLN planmäßig aufwärts. Seit gut drei Tagen konsolidiert das Pärchen nun in einer Seitwärtsphase darunter aus. Auffällig hierbei gestaltet sich insbesondere die letzte Tageskarte vom Freitag in Form eines bullischen Hammers. Dieser Hinweis in Verbindung mit einer dreiwelligen Erholungsbewegung (bisher einwellig) könnte weiteres Aufwärtspotenzial bereithalten und ist sogar für ein frisches Long-Investment geeignet. Bestehende Long-Positionen sollten jetzt aber nicht vernachlässigt werden eine signifikante Stopp-Anhebung sollte nicht ausbleiben!

    Solange die aktuelle Seitwärtsbewegung zwischen 4,2372 und 4,2735 PLN anhält, ist das Währungspaar EUR/PLN als neutral zu bewerten. Ein Kursanstieg über das Niveau von 4,2758 PLN kann aber weiteres Aufwärtspotenzial in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 4,2830 PLN freisetzen. Nach technischen Maßstäben könnte sogar die Marke von glatt 4,29 PLN erreicht werden, ehe das Pärchen in eine mehrwöchige Korrektur übergeht. Bestehende Long-Positionen sollten nun mit einer Stopp-Anhebung mindestens auf 4,26 PLN enger abgesichert werden. Für den Fall eines Kurssturzes unter 4,2510 PLN kann lediglich ein Rücklauf zurück an die Jahrestiefs von 4,2372 PLN abgeleitet werden. Dies wäre soweit noch kein Beinbruch, sollte aber mit erhöhter Vorsicht betrachtet werden. Unter Umständen ergibt sich hieraus vielleicht sogar noch einen Doppelboden.

    EUR/PLN (Tageschart in PLN)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,2723 // 4,2758 // 4,2830 // 4,2900
    Unterstützungen: 4,2657 // 4,2600 // 4,2490 // 4,2436
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Ziel getroffen, aber… In der abgelaufenen charttechnischen Besprechung vom 1. Juli 2019: „EUR/PLN: Bald wieder rauf?!" wurde im Bereich des 38,2 % Fibonacci-Retracements auf eine mögliche Pullbackbewegung auf der Oberseite hingewiesen, die tatsächlich wenig später wie …