checkAd

    FBI & CIA  11637  2 Kommentare Peter Thiel hat eine dunkle Befürchtung

    Peter Thiel, Milliardär, Investor und Facebook-Vorstandsmitglied, soll am Sonntagabend gefordert haben, dass Google in USA wegen angeblicher Unterstützung des chinesischen Militärs untersucht werden solle, so berichtet es David McCabe für "Axios".

    Thiel sprach auf der National Conservatism Conference in Washington und seine Rede konzentrierte sich auf drei Fragen, die dem Technologieriesen laut Thiel präsentiert werden sollten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alphabet Inc C!
    Long
    140,60€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    156,13€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Nummer eins, wie viele ausländische Geheimdienste sind in das Manhattan-Projekt für künstliche Intelligenz von Google eingedrungen?".

    "Nummer zwei: Hält sich das Top-Management von Google für unterwandert von chinesischen Geheimdiensten?".

    "Nummer drei, weil sie sich so gründlich unterwandert fühlen, dass sie sich an der scheinbar verräterischen Entscheidung beteiligt haben, mit dem chinesischen Militär und nicht mit dem US-Militär zu arbeiten...weil sie die Art von schlechter, kurzfristiger rationalistischer [Entscheidung] treffen, dass, wenn die Technologie nicht durch die Haustür geht, sie trotzdem aus der Hintertür gestohlen wird?", so Thiel.

    Laut Thiel wären dies Fragen, die "vom FBI, von der CIA gestellt werden müssen". Und weiter: "...ich möchte, dass sie auf eine nicht allzu sanfte Weise gestellt werden".

    Den Hintergrund für diese Fragen und Vermutungen bildet eine Information aus dem vergangenen Jahr, wonach Google für China an einem zensierten Suchdienst arbeiten soll. Hunderte Google-Mitarbeiter in den USA protestierten gegen das Projekt - bekannt als Dragonfly. Ein Bericht vom vergangenen Dezember besagt, dass Google seine Arbeit an dem Projekt beendet habe, so "CNBC".




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    FBI & CIA Peter Thiel hat eine dunkle Befürchtung Peter Thiel, Milliardär, Investor und Facebook-Vorstandsmitglied, soll am Sonntagabend gefordert haben, dass Google in USA wegen angeblicher Unterstützung des chinesischen Militärs untersucht werden solle, so berichtet es David McCabe für "Axios". …

    Disclaimer