checkAd

    Rückschlag  5869  1 Kommentar Bitcoin bricht ein

    Der Preis für einen Bitcoin fiel am Montag kurzzeitig unter 10.000 US-Dollar pro Coin. In der vergangenen Woche hatte US-Präsident Donald Trump die Kryptobranche scharf angegriffen. Auch Facebook blieb vom US-Präsident nicht verschont.

    Die wertvollste virtuelle Währung der Welt gab in den vergangenen 24 Stunden um 9,10 Prozent nach. Gegen 4:20 Uhr kostete ein Bitcoin 9.964 US-Dollar. Aktuell liegt der Preis wieder leicht über der 10.000 US-Dollar-Marke. In der vergangenen Woche sah es nach einer neuen Bitcoin-Rallye aus, denn der Kurs ging bis über 13.000 US-Dollar pro Coin.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    460,93€
    Basispreis
    2,58
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    509,45€
    Basispreis
    2,59
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Grund für die Abwärtsbewegung ist nicht ganz klar. Ryan Browne schreibt, dass der Rückgang mit den Kommentaren von Donald Trump zusammenhängen würde. Trump hatte am 11. Juli getwittert, dass er "kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen" sei, siehe hier. Auch sind in seinen Augen Kryptowährungen kein Geld und der Wert sehr volatil. Für Trump gibt es nur den US-Dollar. "Unregulierte Kryptovermögenswerte können rechtswidriges Verhalten erleichtern, einschließlich Drogenhandel und andere illegale Aktivitäten", fügte Trump hinzu.

    Trump kritisierte auch die Pläne von Facebook, eine Kryptowährung namens Libra einzuführen. Analysten waren über Trumps Kommentare geteilter Meinung. Tom Lee von Fundstrat Global Advisors meinte, dass es "positiv sei, weil Krypto-Währungen und Bitcoin jetzt wirklich im Rampenlicht stehen". Gleichzeitig dämmte die Kritik des US-Präsidenten an dem Facebook-Coin die Hoffnung ein. Der jüngste Bitcoin-Hype wurde von vielen Analysten als Reaktion auf die Facebook-Ankündigung interpretiert. Die positive Stimmung erhielt somit einen deutlichen Dämpfer.

    Und dann gab es in der vergangenen Woche den Börsen-Hack bei Bitpoint, wo Kryptowährungen im Wert von 28,7 Millionen Euro erbeutet wurden und die Kryptobörse dicht machte, siehe hier.

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Rückschlag Bitcoin bricht ein Der Preis für einen Bitcoin fiel am Montag kurzzeitig unter 10.000 US-Dollar pro Coin. In der vergangenen Woche hatte US-Präsident Donald Trump die Kryptobranche scharf angegriffen. Auch Facebook blieb vom US-Präsident nicht verschont. Die …

    Disclaimer