checkAd

    AKTIE IM FOKUS  564  0 Kommentare Bayer steigen nach gesenkten Strafzahlungen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bayer -Aktien haben am Dienstagmorgen nach einer Reduzierung der Strafe in einem Glyphosat-Prozess zugelegt. Die Papiere stiegen auf der Handelsplattform Tradegate um 1,8 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss am Montag. Damit lagen sie an der Spitze des Dax .

    Der zuständige Richter Vince Chhabria reduzierte die von einer Jury verhängte Summe von gut 80 Millionen Dollar am Montag auf 25,3 Millionen Dollar (22,5 Mio Euro). Gleichwohl wollen die Leverkusener dagegen Berufung einlegen.

    Ein Händler rechnet allerdings nicht damit, dass sich die vorbörslichen Kursgewinne im Xetra-Handel in dieser Höhe fortsetzen. Denn schon im August beginne der nächste Glyphosat-Prozess. Erst mit der Aussicht auf eine große Lösung des Glyphosat-Komplexes mit rund 13 400 anhängigen Klagen in den USA werde der Aktienkurs wohl eine durchgreifende Erholung erleben./bek/mis

    Bayer

    -1,37 %
    +3,73 %
    +1,01 %
    -17,02 %
    -55,61 %
    -50,91 %
    -56,37 %
    -71,89 %
    +89,00 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bayer steigen nach gesenkten Strafzahlungen Bayer -Aktien haben am Dienstagmorgen nach einer Reduzierung der Strafe in einem Glyphosat-Prozess zugelegt. Die Papiere stiegen auf der Handelsplattform Tradegate um 1,8 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss am Montag. Damit lagen sie an der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer