checkAd

    AKTIE IM FOKUS  546  0 Kommentare Drägerwerk im Blick - Bessere Umsatzprognose vs Ergebniseinbruch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Ergebniseinbruch bei gleichzeitig etwas optimistischeren Umsatzzielen rücken an diesem Dienstag erneut die Drägerwerk -Papiere in den Blick. Vorbörslich gab die Aktie auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss leicht nach. Damit würde die Aktie an ihre jüngste Verlustserie anknüpfen. Der Kurs war bereits zu Wochenbeginn auf das tiefste Niveau seit Ende April gefallen, hatte sich dann bis zum Schlussgong aber wieder gefangen.

    Der Medizintechnikkonzern hatte am Vorabend kurz vor Börsenschluss für das zweite Quartal einen Ergebnisrückgang um fast ein Drittel in Aussicht gestellt und dies unter anderem mit höheren Kosten etwa durch Investitionen in den Vertrieb begründet. Umsatzseitig wird jedoch dank der Entwicklung im ersten Halbjahr für die vollen zwölf Monate mit einem Wachstum am oberen Ende der bisher prognostizierten Bandbreite gerechnet./tav/mis

    Draegerwerk

    -0,98 %
    -0,59 %
    +2,65 %
    -1,37 %
    +11,53 %
    -32,89 %
    +10,40 %
    -42,70 %
    +1.220,90 %
    ISIN:DE0005550636WKN:555063





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Drägerwerk im Blick - Bessere Umsatzprognose vs Ergebniseinbruch Ein Ergebniseinbruch bei gleichzeitig etwas optimistischeren Umsatzzielen rücken an diesem Dienstag erneut die Drägerwerk -Papiere in den Blick. Vorbörslich gab die Aktie auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss leicht nach. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer