checkAd

    Globales Internet  18144  3 Kommentare Amazon greift nach Weltmacht

    Amazon plant den Start des Projekt Kuiper, einem Netzwerk von 3.236 kleinen Satelliten, um ein Netzwerk zu schaffen, das Hochgeschwindigkeitsinternet an jeden Ort der Erde sendet, so berichtet es "CNBC".

    Morgan Stanley ist davon überzeugt, dass Jeff Bezos' ehrgeiziger Satellitenplan eines der lukrativsten Geschäfte werden könnte. Morgan Stanley spricht von einer "100 Milliarden Dollar Chance".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Short
    186,50€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Long
    174,31€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während Amazon noch keinen Zeitplan oder Kostenvoranschlag für das Projekt Kuiper erstellt hat, wies der Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas in einer Mitteilung an die Anleger am Montag auf das Potenzial hin.

    "Wir glauben, dass Investoren Jeff Bezos für die Weiterentwicklung der Bemühungen im Weltraum Aufmerksamkeit schenken sollten, da er sowohl den Willen als auch zunehmend die finanzielle Stärke demonstriert hat, um es zu schaffen", sagte Jonas.

    Amazon engagierte im vergangenen Jahr den ehemaligen Leiter des SpaceX-Satellitenprogramms. Bereits im April 2019 berichtete "CNBC" über das Projekt Kuiper. Seinerzeit hieß es, dass mindestens vier weitere Unternehmen an ähnlichen Projekten arbeiten - insbesondere Elon Musks SpaceX mit dem "Starlink"-Netzwerk oder das SoftBank-gestützte "OneWeb". Sam Korus, Analyst bei ARK Invest, sagte: "Das globale Internet ist eine große Chance, besonders für jemanden wie Amazon mit Cloud Services".

    Mit einem globalen Internet würde Amazon noch mehr Kunden für seine Online-Angebote erreichen. Chad Anderson, CEO der Risikokapitalgesellschaft Space Angels, geht von vier Milliarden Neukunden aus.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Globales Internet Amazon greift nach Weltmacht Amazon plant den Start des Projekt Kuiper, einem Netzwerk von 3.236 kleinen Satelliten, um ein Netzwerk zu schaffen, das Hochgeschwindigkeitsinternet an jeden Ort der Erde sendet, so berichtet es "CNBC". Morgan Stanley ist davon überzeugt, dass Jeff …

    Disclaimer