checkAd

    AKTIE IM FOKUS  524  0 Kommentare Immobilientitel schwach - Wohnungenkauf durch Berlin wirkt nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Immobilienaktien haben am Dienstag zu den größten Verlierern in Deutschland und Europa gehört. Händler verwiesen auf Nachwirkungen der gestrigen Meldung, dass das Land Berlin mit dem Kauf hunderter Wohnungen in einer ehemaligen DDR-Prachtstraße der Hauptstadt den Wohnimmobilienkonzern Deutsche Wohnen ausgestochen hat. "Die Transaktion ist am Markt genau beobachtet worden und ein weiteres Zeichen, dass Berlin um jeden Preis höhere Mieten verhindern will", hieß es. Dies sei mindestens für die Wahrnehmung von Branchenunternehmen mit einem Fokus auf Berlin negativ.

    Papiere von Deutsche Wohnen büßten im MDax folgerichtig knapp anderthalb Prozent ein. Ähnlich stark bergab ging es für die Aktien der Konkurrenten LEG Immobilien, Grand City Properties und TAG Immobilien . MDax-Schlusslicht war indes Aroundtown mit einem Minus von über drei Prozent - der Konzern hatte am Montag nach Börsenschluss eine 600 Millionen Euro schwere Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Die Aktien des Dax -Konzerns Vonovia sanken zuletzt um knapp ein Prozent. Im marktbreiten Stoxx Europe 600 lag der Subindex der Immobilienunternehmen mit gut einem Prozent Minus am Ende der Übersicht./gl/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Immobilientitel schwach - Wohnungenkauf durch Berlin wirkt nach Immobilienaktien haben am Dienstag zu den größten Verlierern in Deutschland und Europa gehört. Händler verwiesen auf Nachwirkungen der gestrigen Meldung, dass das Land Berlin mit dem Kauf hunderter Wohnungen in einer ehemaligen DDR-Prachtstraße der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer