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    Nettoumsatz von Organigramm im dritten Quartal steigt um 621% auf 24,75 Mio. USD

    Der Nettoumsatz von Organigramm im dritten Quartal steigt um 621% auf 24,75 Mio. USD Organigramm gibt Ergebnisse des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2019 bekannt

    Organigramm gibt Ergebnisse des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2019 bekannt

    • Der Nettoumsatz im dritten Quartal und im laufenden Jahr 2019¹ belief sich auf 24,8 Mio. USD bzw. 64,1 Mio. USD, der Nettoverlust im dritten Quartal auf 10,2 Mio. USD und der Nettogewinn aus laufender Geschäftstätigkeit auf 12,9 Mio. USD

    • Die Bruttomarge für das dritte Quartal und das laufende Jahr, die die Auswirkungen von Fair-Value-Anpassungen enthält, betrug (0,2 Mio. USD) bzw. 59,5 Mio. USD. Ohne Berücksichtigung der Auswirkungen nicht zahlungswirksamer Anpassungen des beizulegenden Zeitwerts belief sich die bereinigte Bruttomarge im dritten Quartal und im laufenden Jahr auf 12,3 Mio. USD oder 50% bzw. 37,1 Mio. USD oder 58% ².

    • Das bereinigte EBITDA des dritten Quartals in Höhe von 7,7 Mio. USD oder 31% ² war das vierte Quartal in Folge positiv und das bereinigte EBITDA des dritten Quartals in Höhe von 27,8 Mio. USD oder 43% ²

    • Für das Geschäftsjahr 2020 wird ein deutliches Wachstum erwartet, da Lebensmittel und Derivate legalisiert sind, die Anzahl der Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte zunimmt, die Erntemengen von Organigram voraussichtlich erheblich zunehmen und weitere Größenvorteile zu erwarten sind

    • Alle Wachstumsräume der Phase 4A erhielten die Lizenzgenehmigung von Health Canada, mit der die derzeitige Produktionskapazität auf 61.000 kg / Jahr angehoben wird

    • Phase 4B erhöht die angestrebte Produktionskapazität um 28.000 kg / Jahr: 17 der 33 Phase 4B-Wachstumsräume wurden im Juni 2019 zur Lizenzierung eingereicht, die verbleibenden 16 Wachstumsräume werden voraussichtlich im September 2019 eingereicht

    • Phase 4C (29 Anbauräume) soll bis Ende des Kalenders 2019 abgeschlossen sein, um die angestrebte Produktionskapazität um 24.000 kg / Jahr auf 113.000 kg / Jahr³ zu erhöhen

    • Bekanntgabe von Partnerschaften für Vaporizer-Stifte mit PAX Labs Inc. und Feather Company Ltd. sowie für die Herstellung von mit Cannabis infundierten Schokoladen und Getränkepulvern

     

    MONCTON, New Brunswick, 15. Juli 2019 - (BUSINESS WIRE) - Organigram Holdings Inc. (NASDAQ: OGI) (TSX VENTURE: OGI), die Muttergesellschaft von Organigram Inc. (das „Unternehmen“ oder „Organigram“), a Der führende lizenzierte Cannabisproduzent gibt seine Ergebnisse für das am 31. Mai 2019 endende dritte Quartal („Q3“ oder „Q3 2019“) bekannt.

     

    „Wir haben in unserem dritten Quartal weiterhin starke Umsätze erzielt und sind jetzt in allen zehn Provinzen vertreten. In unserem bisherigen Geschäftsjahr haben wir ein starkes operatives und finanzielles Ergebnis erzielt und uns damit zu den führenden Unternehmen der kanadischen Industrie entwickelt. Während wir im dritten Quartal aufgrund vorübergehender Änderungen der Anbauprotokolle einen vorübergehenden Rückgang des Ertrags pro Pflanze feststellen konnten, sind unsere Erträge nicht nur auf das historische Niveau zurückgekehrt, sondern es ist auch ein deutlicher Anstieg der durchschnittlichen Cannabinoid-Gehalte bei den Ernten im vierten Quartal zu verzeichnen “, sagte Greg Engel, Vorstandsvorsitzender.

    „Wir haben gesehen, dass der Cannabisverkauf für Erwachsene in hohem Maße mit der Präsenz physischer Einzelhandelsgeschäfte korreliert, was auf einen Vergleich der Provinzen in Kanada zurückzuführen ist. Der kanadische Markt ist positioniert, um mit der Eröffnung weiterer Einzelhandelsgeschäfte - insbesondere in den beiden bevölkerungsreichsten Provinzen Ontario und Quebec - und der bevorstehenden Legalisierung und Verfügbarkeit von Lebensmitteln und Derivaten ein deutliches Wachstum zu erzielen. Wir erwarten, ein nationaler Marktführer zu bleiben, indem wir unsere Erfolgsbilanz bei der Erfüllung von Lieferverpflichtungen aufrechterhalten und unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte liefern. Unser erfahrenes Team verringert weiterhin das Risiko unserer Strategie für Lebensmittel und Derivate, um bereit zu sein, die beliebtesten Cannabis-Produktformen nach der Legalisierung auf den Markt zu bringen. “

     

    Organigramm ist weiterhin bestrebt, Wachstum auf steuerlich umsichtige Weise zu erzielen. Das Unternehmen geht davon aus, dass Skaleneffekte erzielt werden, wenn der Anbau im Kalender 2019 ohne eine entsprechende Aufstockung des Personals ansteigt, und dass Umsatz und Rentabilität gesteigert werden können, indem aufregende neue Produktformen im Zusammenhang mit „Rec 2.0“ eingeführt werden.

    Wir sind sehr gespannt auf das Geschäftsjahr 2020, das auf einem bereits erfolgreichen Jahr 2019 aufbauen sollte. Bis zur ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2020 erwarten wir, dass wir von den Rekordernten bei hochwertigen, in Innenräumen angebauten Trockenblumen und dem Verkauf einer Vielzahl von Vape-Pen-Produkten profitieren können sowie unsere ersten essbaren Produktformen.

    Greg Engel, Chief Executive Officer

    Der kanadische Markt wird aus Vertriebs- und Einzelhandelssicht viel reifer sein, wobei in Ontario bis Oktober 2019 die dreifache Anzahl der Filialen erwartet wird und in Quebec bis März 2020 eine mehr als doppelte Einzelhandelspräsenz geplant ist und in Alberta das Wachstum fortgesetzt wird bereits führende Anzahl von Einzelhandelsvertriebspunkten.

    Wichtige Betriebs- und Finanzkennzahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019

    • Der Nettoumsatz im dritten Quartal 2019 in Höhe von 24,8 Mio. USD entspricht einem Umsatz von ca. 3.926 kg Trockenblumen und ca. 5.090 l Öl im Vergleich zum Nettoumsatz im zweiten Quartal 2019 in Höhe von 26,9 Mio. USD. Der Nettoumsatz im dritten Quartal spiegelte ein signifikantes Umsatzwachstum in Alberta und im atlantischen Kanada wider, das durch den Zeitpunkt der Lieferungen nach Quebec nach dem Ende des Quartals ausgeglichen wurde. Dies war eine große Pipeline-Auslastung im zweiten Quartal 2019 für Ontario vor der Eröffnung von Einzelhandelsgeschäften, die nicht vollständig durch Nachbestellungen abgedeckt war im dritten Quartal und weniger Nachbestellungen aus British Columbia im dritten Quartal (da die Nachfrage nach legalen Produkten in dieser Provinz im Allgemeinen unterindexiert bleibt). In Ontario wurden die Einzelhandelszuteilungen ebenfalls begrenzt, um die Kontinuität der Versorgung für die bestehenden 25 Einzelhändler sicherzustellen. Eine weitere große Pipeline für Ontario wird vor der Eröffnung von 50 neuen Filialen am 8. Oktober 2019 erwartet.

    • Die Cash- und All-in-Kosten für den Anbau im dritten Quartal von 0,95 USD bzw. 1,29 USD pro Gramm geernteter Trockenblume4 stiegen von 0,65 USD bzw. 0,95 USD pro Gramm im zweiten Quartal 2019 fast ausschließlich aufgrund eines vorübergehenden Rückgangs des Ertrags pro Pflanze infolge von a Änderung im Wachstumsprotokoll. Das Unternehmen hat auf bewährte Anbaumethoden zurückgegriffen und die Erträge sind gegen Ende des dritten Quartals und im vierten Quartal (bis heute) auf die vorherigen Niveaus zurückgekehrt.

    • Die bereinigte Bruttomarge des dritten Quartals verringerte sich gegenüber dem zweiten Quartal 2019 auf 12,3 Mio. USD oder 50% 5. Die bereinigte Bruttomarge von 16,0 Mio. USD oder 60% 5 war im Wesentlichen auf die Produktionskosten, den vorübergehenden Ertragsrückgang pro Werk und die Abschreibungen auf veraltete Verpackungsmaterialien zurückzuführen, die durch ersetzt wurden Neue, verbraucherfreundlichere Verpackung. Die Bruttomarge des dritten Quartals betrug minus 0,2 Mio. USD, hauptsächlich aufgrund von Marktwertänderungen bei biologischen Vermögenswerten und verkauften Vorräten.

    • Das bereinigte EBITDA von 7,7 Mio. USD und die bereinigte EBITDA-Marge von 31% 5 waren das vierte Quartal in Folge positiv.

    • Die Vertriebs- und Marketingkosten sowie die allgemeinen Verwaltungskosten („VVG-Kosten“) in Höhe von 9,1 Mio. USD6 bzw. 37% des Nettoumsatzes und die VVG-Kosten in Höhe von 19,3 Mio. USD6 bzw. 30% des Nettoumsatzes im laufenden Jahr spiegeln den disziplinierten Ansatz des Managements in Bezug auf Gemeinkosten wider in einer hohen Wachstumsphase.

    • Der Nettoverlust aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von 10,2 Mio. USD oder (0,07 USD) USD je Aktie auf verwässerter Basis im dritten Quartal war im Wesentlichen auf nicht zahlungswirksame Marktwertänderungen der biologischen Vermögenswerte im Vorratsvermögen zurückzuführen. Seit Jahresbeginn betrug der Nettogewinn aus fortzuführenden Geschäftsbereichen 12,9 Mio. USD oder 0,09 USD je Aktie, verwässert.

     

    Phase 4 Produktionserweiterung

    Der Bau der Phase-4-Erweiterung wird voraussichtlich bis Ende des Kalenders 2019 abgeschlossen sein. Durch die Erweiterung soll die angestrebte Produktionskapazität auf 113.000 kg pro Jahr erhöht werden, sobald die Lizenz vollständig und in Betrieb ist.

    • Die Lizenzgenehmigung von Health Canada wurde während des Quartals für alle Phase 4A-Räume erteilt, wodurch sich die derzeitige geplante Produktionskapazität auf 61.000 kg pro Jahr beläuft.

    • Im Juni 2019 reichte das Unternehmen Health Canada eine Lizenzänderung für die ersten 17 Räume in Phase 4B ein, was einer zusätzlichen Produktionskapazität von ca. 14.000 kg pro Jahr entspricht. In Erwartung der Lizenzierung hat das Unternehmen bereits mit dem Klonen dieser 17 Räume begonnen. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, die verbleibenden 16 Zimmer im September 2019 einzureichen.

    • Die Ausweitung der Phase 4 entspricht weiterhin geschätzten Kosten von ca. 125 Mio. USD, und das Unternehmen hat 18,5 Mio. USD für diese Phase im dritten Quartal 2019 ausgegeben.

    Phase 5 Erweiterung im Umbau

    • Das Unternehmen saniert 56.000 Quadratmeter in seiner bestehenden Anlage, die gemäß den GMP-Standards der Europäischen Union für zusätzliche Extraktionskapazität ausgelegt ist, sowie in seiner eigenen Anlage für Derivate und Lebensmittel.

    • Die Sanierung verläuft nach wie vor planmäßig, um den Primärbau bis Oktober 2019 abzuschließen, und entspricht den geschätzten Kosten von ca. 48 Mio. USD.

    Adult-Use Recreational Launch 2.0 („Rec 2.0“) - Derivative und essbare Produkte

    Die Produktions- und Produktentwicklungsteams von Organigram haben wichtige Vorbereitungen getroffen, um die Strategie und Pläne für die Einführung von Derivaten und Lebensmitteln im Laufe des Jahres 2019 umzusetzen. Das Unternehmen hat sich zunächst auf die beiden beliebtesten Produktformen konzentriert, die auf den US-Verkaufsdaten basieren: Vaporizer Pens und essbare Produkte. Schätzungen gehen davon aus, dass Vaporizer-Pens mit etwa 23% 7 des Cannabis-Umsatzes, basierend auf dem Formfaktor, derzeit das größte Segment von Derivaten und essbaren Produkten darstellen. Essbare Getränke, einschließlich mit Cannabis angereicherter Getränke, sind mit etwa 13% 7 des Cannabisumsatzes das zweitgrößte Segment.

    Das Unternehmen hat auch einen exklusiven Beratungsvertrag mit TGS International LLC, einem vertikal integrierten Cannabisunternehmen und nachweislichem Marktführer in Colorado8, abgeschlossen, um die Nachfrage nach bestimmten derivativen Produkten und die Marktanteilstrends im Zeitverlauf besser zu verstehen.

    Das Unternehmen beabsichtigt, eine Strategie zu verfolgen, die auf die Produkttiefe und nicht auf die Breite abzielt, um seine langjährige Erfahrung in der Einhaltung von Lieferzusagen aufrechtzuerhalten, was für den Aufbau von Markenwert entscheidend ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass es bereit sein wird, Vaporizer-Pen-Produkte zu verkaufen, wenn sie im Dezember 2019 zum Verkauf zugelassen sind, und plant, im Frühkalender 2020 mit Cannabis infundierte Pralinen und eine Vielzahl getrockneter Pulverformulierungsgetränkeprodukte zu verkaufen.

    Organigram erhöht die Produktions- und Extraktionskapazität durch die Erweiterung der Phase 4 und die Modernisierung der Phase 5 seines Werks in Moncton sowie durch die Extraktionsvereinbarung mit Valens.

    Phase-5-Pläne umfassen das Befüllen und automatisierte Verpacken von Vaporizer-Pens, die Extraktion mit CO2 und Kohlenwasserstoffen sowie zusätzliche Ausrüstung für eine Vielzahl von Formulierungen, einschließlich Kurzwegdestillation für Lebensmittel und Vaporizer-Pens.

    Das Unternehmen geht davon aus, dass der Bau zusätzlicher innerbetrieblicher Extraktionskapazitäten bis zum Ende des Kalenders 2019 abgeschlossen sein wird. Das Unternehmen kann jedoch vor der Lizenzierung von Phase 5 in seiner bestehenden Anlage Vaporizer-Pens füllen, um bereit zu sein Verkaufen Sie die Produkte, sobald sie im Dezember 2019 zum Verkauf freigegeben wurden.

    Während des Quartals kündigte das Unternehmen eine Investitionszusage in Höhe von 15 Mio. USD für eine vollautomatische Produktionslinie mit hoher Geschwindigkeit und Kapazität an, mit der bis zu 4 Mio. kg Schokoladenesswaren hergestellt werden können. Die Investition wird das Unternehmen mit einer hochmodernen Schokoladenformanlage und einer voll integrierten Verpackungsanlage ausstatten, die fortschrittliches Engineering, Robotik, Hochgeschwindigkeits-Etikettierung und automatisierte Kartonverpackung umfasst. Organigram geht davon aus, dass die Ausrüstung im Herbst 2019 ausgeliefert und die Installation und Inbetriebnahme rechtzeitig für die ersten Verkaufslieferungen im frühen Kalender 2020 abgeschlossen wird.

    Darüber hinaus wird Phase 5 eine Linie zum Mischen und Verpacken von Getränken in Pulverform umfassen, um den Plan des Unternehmens zu unterstützen, im frühen Kalender 2020 eine Vielzahl getrockneter Getränkezubereitungsprodukte auf den Markt zu bringen.

    Im Juni 2019 gab Organigram zwei innovative Partnerschaften mit zwei Vaporizer-Hardware- und Technologieunternehmen bekannt, um allen Provinzpartnern Vaporizer-Stifte anzubieten. Das Unternehmen wurde als einer der vier kanadischen Startpartner von PAX Era ausgewählt, der von PAX Labs, Inc. („PAX“), einer führenden Marke für Verbrauchertechnologie, entwickelten und entwickelten Premium-Verdampfer für Trockenblumen, entwickelten Premium-Verdampferlösung und konzentriert. Organigramm wird speziell für die PAX Era-Plattform Pads der Marke Edison Cannabis produzieren und füllen. Das Unternehmen unterzeichnete auch eine Vereinbarung mit Feather Company Ltd. („Feather“) über eine exklusive kanadische Lizenz für die firmeneigene Vaporizer Pen-Technologie von Feather. Der Einwegverdampferstift sowie eine 5/10-Gewindekartusche ergänzen die Partnerschaft mit PAX.

    Wie bereits angekündigt, hat Organigram eine proprietäre Nanoemulgierungstechnologie entwickelt, mit der die Wirkung der Cannabinoide voraussichtlich innerhalb von 10 bis 15 Minuten zum ersten Mal einsetzt. Das vom Organigram-Team entwickelte Emulsionsverfahren erzeugt Mikropartikel, die sehr klein und gleichmäßig sind (Größe von 20 Nanometern), was zu einer Absorption und einem Wirkungseintritt führt, die schnell, zuverlässig und kontrolliert sind. Die Nanoemulsionstechnologie ist gegenüber Temperaturschwankungen, mechanischen Störungen, Salzgehalt, pH-Wert und Süßungsmitteln stabil. Die Forscher des Unternehmens haben kürzlich auch eine Möglichkeit entwickelt, dieses Emulgiersystem in eine feste Form zu überführen und in ein lösliches Pulver umzuwandeln. Es wird erwartet, dass diese lagerstabile, thermisch stabile, wasserlösliche und schmackhafte Cannabinoid-Nanoemulsionsformulierung innerhalb von 10 bis 15 Minuten einen anfänglichen Wirkungseintritt liefert, wenn sie in irgendeinem Getränk verwendet wird. Die Pulverformulierung bietet Verbrauchern eine abgemessene Dosis an Cannabinoiden, die sie dann dem Getränk ihrer Wahl hinzufügen können, während sie gleichzeitig die Diskretion, Portabilität und Haltbarkeit bieten, die von einer Trockenformulierung erwartet werden.

    Ausblick

    Das Unternehmen geht davon aus, dass Kanada kurzfristig die beste Wachstumschance bietet. Der kanadische Markt ist für ein deutliches Wachstum mit zusätzlichen geplanten Neueröffnungen von Einzelhandelsgeschäften und der Legalisierung von essbaren und derivativen Produkten positioniert.

    Die US-amerikanischen und internationalen Märkte, insbesondere der Markt für Cannabidiol („CBD“), bieten ebenfalls erhebliche Chancen, und das Unternehmen geht davon aus, zu gegebener Zeit und unter Einhaltung der geltenden Gesetze weiter an diesen Märkten zu partizipieren.

    Das Unternehmen geht davon aus, in Bezug auf Rec 2.0 landesweit führend zu sein, da Einzelhändler und Vertriebshändler in den Provinzen zunehmend zu Produzenten wie Organigram wechseln werden, die ihre Lieferverpflichtungen nachweislich eingehalten haben. Das Unternehmen setzt seine Rec 2.0-Strategie mit seriösen Lieferantenvereinbarungen, modernster Technologie, höherer Kapazität und umfassendem Know-how fort, um sicherzustellen, dass es nach der Legalisierung bereit ist, die beliebtesten Cannabis-Produktformen auf dem Lebensmittel- und Derivatemarkt einzuführen.

    Bislang hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019 starke Marktanteile gewonnen und ein starkes operatives und finanzielles Ergebnis erzielt. Der Schwerpunkt lag auf der Führung seines Geschäfts, um sowohl kurzfristig als auch langfristig eine nachhaltige Kapitalrendite für die Aktionäre zu erzielen. Obwohl die Ergebnisse des dritten Quartals 2019 durch einen vorübergehenden Ertragsrückgang pro Anlage beeinflusst wurden, erreichten die Erträge gegen Ende des dritten Quartals und bis zum vierten Quartal 2019 (bis heute) wieder das vorherige Niveau. Das Unternehmen geht davon aus, dass höhere Erträge und Effizienzsteigerungen sowie Skaleneffekte die Anbaukosten im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 und im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 senken werden.

    Ebenso wichtig ist, dass der durchschnittliche Cannabinoidgehalt des Unternehmens weiter steigt und das Unternehmen eine optimale Kombination aus hohen Erträgen und hohem Cannabinoidgehalt ermittelt hat. Darüber hinaus ist nicht zu erwarten, dass sich die Arbeitskosten entsprechend dem Produktions-, Verarbeitungs- und Verkaufsvolumen erhöhen, was zu weiteren Skaleneffekten führen dürfte.

    Bilanz

    Zum 31. Mai 2019 verfügte Organigram über liquide Mittel und kurzfristige Finanzanlagen in Höhe von 87,8 Mio. USD. Das bereinigte EBITDA belief sich auf 27,8 Mio. USD und war in den letzten vier Quartalen jeweils positiv.

    Das Unternehmen wandelte den ausstehenden Kapitalbetrag der verbleibenden Schuldverschreibungen um und eliminierte eine kurzfristige Verbindlichkeit in Höhe von 49,3 Mio. USD aus seiner Bilanz.

    Organigram hat eine Fremdfinanzierung in Höhe von insgesamt ca. 140 Mio. USD zu attraktiven Konditionen abgeschlossen. Diese beinhaltet sowohl einen befristeten Kredit zur Finanzierung der laufenden Expansionspläne des Unternehmens als auch eine revolvierende Fremdfinanzierung für allgemeine Betriebsmittel- und Unternehmenszwecke. In der Fazilität ist eine nicht festgeschriebene Option enthalten, mit der die Laufzeit des Darlehens und / oder der revolvierenden Schuld um jeweils 35 Mio. USD auf insgesamt 175 Mio. USD erhöht werden kann, vorbehaltlich der Zustimmung des BMO und der Erfüllung bestimmter rechtlicher und geschäftlicher Bedingungen.

    Während des Quartals wurden Schuldverschreibungen im Nennbetrag von ca. 53,7 Mio. USD zu einem Wandlungspreis von 5,42 USD pro Aktie in Stammaktien des Unternehmens umgewandelt, wodurch diese Verbindlichkeit vollständig erlischt. Während des Quartals wurden ungefähr 3,3 Millionen Optionsscheine zu einem Preis von 4 US-Dollar pro Aktie für einen Mittelzufluss von ungefähr 13,1 Millionen US-Dollar ausgeübt. Nach dem Ende des Quartals sind alle verbleibenden Optionsscheine, die vor dem Ablauf am 18. Juni 2019 nicht in Stammaktien umgewandelt wurden, verfallen. Etwa 2,2 Millionen Optionsscheine (8,9 Mio. USD in bar) wurden ausgeübt, und etwa 0,3 Millionen Optionsscheine sind verfallen, wenn kein Saldo aussteht.

    Die zum 12. Juli 2019 ausstehenden unverwässerten und voll verwässerten Aktien setzen sich wie folgt zusammen:

    Über Organigram Holdings Inc.

    Organigram Holdings Inc. ist ein an der NASDAQ Global Select und TSX Venture Exchange gelistetes Unternehmen, dessen hundertprozentige Tochter Organigram Inc. ein lizenzierter Produzent von Cannabis und Cannabisprodukten in Kanada ist.

    Organigram konzentriert sich auf die Herstellung von hochwertigem Cannabis aus eigenem Anbau für Patienten und erwachsene Freizeitkonsumenten in Kanada sowie auf die Entwicklung internationaler Geschäftspartnerschaften, um die globale Präsenz des Unternehmens zu verbessern. Organigram hat auch ein Portfolio von Freizeit-Cannabismarken für Erwachsene entwickelt, darunter The Edison Cannabis Company, Ankr Organics, Trailer Park Buds und Trailblazer. Die Hauptniederlassung von Organigram befindet sich in Moncton, New Brunswick. Das Unternehmen unterliegt den Bestimmungen des Cannabis Act (Kanada) und der Cannabisverordnung (Kanada).

     

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