checkAd

    AKTIE IM FOKUS  720  0 Kommentare Drägerwerk fest - Umsatzprognose überwiegt Gewinneinbruch

    (Neu: Kursentwicklung, Händlerkommentar)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei Drägerwerk haben am Dienstag etwas optimistischere Umsatzziele den Gewinneinbruch im zweiten Quartal in den Hintergrund gedrängt: Am späten Vormittag legten die Aktien des Medizintechnikkonzerns um knapp anderthalb Prozent zu. Damit beendetet sie erst einmal die jüngste Verlustserie, die zu Wochenbeginn zeitweise im tiefsten Stand seit fast drei Monaten resultiert hatte.

    Drägerwerk hatte am Montag kurz vor Börsenschluss auf der Grundlage vorläufiger Zahlen für das zweite Quartal einen Ergebnisrückgang um fast ein Drittel verkündet und dies unter anderem mit höheren Kosten etwa durch Investitionen in den Vertrieb begründet. Umsatzseitig wird jedoch dank der Entwicklung im ersten Halbjahr für die vollen zwölf Monate mit einem Wachstum am oberen Ende der bisher prognostizierten Bandbreite gerechnet. Bereits bis zur Schlussglocke hatte die Aktie die Verluste großteils wieder wettgemacht. Ein Händler hatte darauf hingewiesen, dass der Kurs bereits in den vergangenen Monaten auf den Umsatz- und Gewinnentwicklungsschwund bei Drägerwerk reagiert habe./tav/gl/fba

    Draegerwerk

    -0,79 %
    -2,51 %
    +1,51 %
    -4,18 %
    +18,31 %
    -32,12 %
    +7,23 %
    -42,79 %
    +1.213,03 %
    ISIN:DE0005550636WKN:555063





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Drägerwerk fest - Umsatzprognose überwiegt Gewinneinbruch Bei Drägerwerk haben am Dienstag etwas optimistischere Umsatzziele den Gewinneinbruch im zweiten Quartal in den Hintergrund gedrängt: Am späten Vormittag legten die Aktien des Medizintechnikkonzerns um knapp anderthalb Prozent zu. Damit beendetet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer