checkAd

     206  0 Kommentare BearingPoints Emissionsrechner LogEC erhält die GLEC-Akkreditierung für den Bereich CO2-Bilanzierung - Seite 2


    in globalen, multimodalen Transportketten können bewertet werden.
    Integrierte, offizielle Standardwerte von DIN EN 16258, des
    französischen Dekrets, HBEFA, CCWG, GLEC und Fahrzeugherstellerdaten
    dienen als Berechnungsgrundlage. Für Nutzer ohne eigenen Fuhrpark
    bzw. ohne Detailinformationen über die Transportabwicklung bieten die
    integrierten Simulationslogiken eine erprobte Basis für die
    CO2-Berechnung - tagesaktuell, für einzelne Kunden, Auditoren und
    Ratingagenturen.

    Für Immobilien wie Lager, Fabriken und Büros bietet LogEC eine
    Workflowgestützte Erfassung, Bewertung und Analyse von

    - verbrauchter und produzierter Energie,
    - Wasserverbrauch und
    - des Abfallaufkommens nach Fraktionen.

    LogEC unterstützt wie im Transportbereich hierbei die Allokation
    dieser Verbräuche auf den Durchsatz bzw. auf einzelne Produkte,
    wodurch eine Zuordnung nach dem Verursacherprinzip unterstützt wird.

    LogEC ist ein Cloud-Service auf Basis von SAP Hana und weltweit
    über einen Webbrowser verfügbar. LogEC lässt sich einfach mit SAP-
    und anderen ERP-Systemen für den Import und Export relevanter Daten
    vernetzen, aber auch manuelle xls-Uploads mit einer
    benutzerfreundlichen Oberfläche werden unterstützt.

    Weitere Informationen unter: www.logec.net

    Hintergrundinformationen

    Der Verkehr ist die zweitgrößte Quelle für Treibhausgasemissionen
    in der EU, wobei der Sektor für etwa ein Viertel aller Emissionen
    verantwortlich ist. Bis 2050 wird auf einzelnen Handelsrouten ein
    Verkehrswachstum von bis zu 40 Prozent erwartet. Für fast alle
    Verkehrsträger sind regulatorische Einschränkungen bereits vorhanden
    oder in Vorbereitung:

    - Die Folgen des Klimawandels werden immer präsenter.
    - Ohne drastische Maßnahmen wird Deutschland seine Klimaziele
    verfehlen.
    - Es drohen weitere Fahrverbote in vielen deutschen Städten.
    - Die Einführung einer direkten CO2- Steuer wird immer
    wahrscheinlicher.
    - Massive Klimaproteste zwingen die Politik und Wirtschaft zu
    reagieren.

    Über BearingPoint

    BearingPoint ist eine unabhängige Management- und
    Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite.
    Das Unternehmen agiert in vier Bereichen: Consulting, Solutions,
    Business Services und Ventures. Consulting umfasst das klassische
    Beratungsgeschäft; Solutions fokussiert auf eigene Software-Lösungen
    für die Bereiche Digitale Transformation, Advanced Analytics und
    regulatorische Anforderungen; Business Services bietet Unternehmen
    Dienstleistungen auf Basis der Software-Lösungen; Ventures treibt die
    Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints
    Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und
    Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als
    10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und
    engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und
    langfristigen Geschäftserfolg.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint
    Twitter: @BearingPoint_de

    OTS: BearingPoint GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/68073
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_68073.rss2

    Pressekontakt:
    Alexander Bock
    Global Manager Communications
    Telefon: +49 89 540338029
    E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com
    Seite 2 von 2


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    BearingPoints Emissionsrechner LogEC erhält die GLEC-Akkreditierung für den Bereich CO2-Bilanzierung - Seite 2 Diese neue Akkreditierung unterstreicht die Fähigkeiten von LogEC bei der Berechnung, Analyse und Reduktion von Treibhausgasen und anderen Luftschadstoffen. Der Emissionskalkulator LogEC hat die Akkreditierung des Smart Freight Centre (SFC) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer